LUCE: Liebe und magische Welten

Buchseite und Rezensionen zu 'LUCE: Liebe und magische Welten' von Doreen Hallmann
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "LUCE: Liebe und magische Welten"

Diskussionen zu "LUCE: Liebe und magische Welten"

Format:Taschenbuch
Seiten:352
Verlag:
EAN:9783964435521

Rezensionen zu "LUCE: Liebe und magische Welten"

  1. Ein super Auftakt

    Eigentlich lebt die 18-jährige Luce ein ganz normales Leben. Als sie zu einer Party eingeladen wird, verändert sich alles. Sie trifft auf Jason und Mel, die sie später retten, als eine Kreatur sie angreift. Damit beginnt eine aufregende und magische Zeit für Luce.

    Das fantastische Cover hat meinen Blick sofort angezogen. Und als ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.
    Der Schreibstil war fesselnd und einnehmen und konnte prima Bilder in meinem Kopf erzeugen. Ich fühlte mich mittendrin.
    Die Charaktere wurden bildhaft und lebendig beschrieben. Ich konnte sie mir gut vorstellen und fand sie passend für die Geschichte. Auch das Untereinander fand ich stimmig und glaubwürdig.
    Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Beschreibungen der magischen Welten haben mich sehr fasziniert und ich hing gebannt an den Seiten. Ich war sehr neugierig, was sie alles erleben und in welche Abenteuer sie geraten werden. Sehr schön und passend war auch die Liebesgeschichte integriert. Allerdings war es mir dabei manchmal ein wenig zu viel Gewirre zwischen Luce, Jules und Jason. Doch das minderte nicht das großartige Leseerlebnis.

    Ein richtig toller Fantasyroman und gelungener Auftakt. Ich freue mich, dass der zweite Teil bereits erschienen ist, denn den möchte ich auch unbedingt lesen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

    Teilen