London Ultramarathon

Buchseite und Rezensionen zu 'London Ultramarathon' von Uli Schiffgen
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "London Ultramarathon"

Format:Taschenbuch
Seiten:240
Verlag:
EAN:9798685506092

Rezensionen zu "London Ultramarathon"

  1. Schmiergeld, olympische Spiele und Personenschutz

    Detective Inspektor Kim , deren Freundin und Kollegin , Fiona , die am 24 Stunden Marathon in London teilnimmt , schaut sich das ganze Rennen im Stadion an . Die Zeiten von Fiona sind passabel und alles verläuft nach Plan . Aber irgendwie macht sich Kim Sorgen , dass etwas nicht stimmt und sie sollte recht behalten ...

    In den einzelnen Kapiteln wird aus Sicht der Protagonisten abgewechselt . Dabei gefällt mir dass nicht allzu viele Personen mitspielen . Daher bleibt es in meinen Augen übersichtlich . Die Charaktere passen sehr gut in das Buch hinein , sie sind überzeugend und glaubhaft . Der Schreib -und Erzählstil ist bildhaft , flüssig und leicht zu lesen . Dabei erhöht sich die Spannung Kapitel für Kapitel merklich .

    Fazit : Ich bin sehr gut in das Buch hinein gekommen , schon zu Beginn wird es leicht spannend das liegt unter anderem auch an der Uhrzeit über den Kapiteln . Ich spürte förmlich die Aufregung und Anspannung kurz vor dem Start . Da die Story aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt wird macht das ganze noch interessanter . Die Story beginnt eigentlich recht harmlos aber nach ca 23 Stunden , also kurz vor dem Zieleinlauf wendet sich das Blatt . Dann wird es nämlich spannend .
    Das Cover sticht heraus es ist mal etwas ganz anderes . So wie auch der Inhalt dieses Thrillers . Es ist zwar der zweite Band dieser bisher zweiteiligen Reihe trotzdem bin ich sehr gut in die Story hinein gekommen . Sie ist in sich abgeschlossen es gibt auch reichlich Rückblenden so dass man nicht unbedingt das Vorgängerbuch kennen muss .

    Teilen