Loki von Schallern

Buchseite und Rezensionen zu 'Loki von Schallern' von Melanie Meier
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Loki von Schallern"

***Zum Kennenlernen der Serie ist der erste Band kostenfrei erhältlich!***

Ein Insasse des Hochsicherheitsgefängnisses entkommt auf mysteriöse Weise. Er hinterlässt eine klare Botschaft in seiner Zelle, die Lukas Bartovic betrifft. Der sonst so knallharte Mann erstarrt vor Angst.

Ihm bleibt nur ein Ausweg: Loki von Schallern muss den Häftling wieder einfangen, und das so schnell wie möglich.

Loki und seine frischgebackene Assistentin Charlotte Lehmann übernehmen den Fall. Was sie anfangs für einen einfachen Auftrag halten, entpuppt sich als Albtraum für alle Beteiligten, denn Lokis Erzfeind hat die Finger im Spiel ...

Weitere Informationen über die Serie erhalten Sie unter www.Loki-von-Schallern.jimdo.com

"Loki ist für mich eine Naturgewalt, der man mit erdachten Worten nicht beikommt. Ich fühl mich nach dem Lesen immer total geflasht, so als hätte ich voll das lebensverändernde Erlebnis gehabt. Derweil hab ich nur über Loki gelesen." - Tilly Jones, InFlagrantiBooks.blogspot.de

Format:Kindle Edition
Seiten:106
EAN:

Rezensionen zu "Loki von Schallern"

  1. Großartiger Serienauftakt mit genialem Ermittler

    Die erste Loki von Schallern Staffel beginnt mit einer kostenlosen Geschichte. Zugreifen und Lesen lohnt sich. Lasst euch entführen ins #Lokiversum und folgt dem einzigartigen Loki von Schallern bei seinen Ermittlungen.

    Inhalt:
    Loki von Schallern und seine frischgebackene Assistentin Charlotte Lehmann warten auf die erste Chance ihr Können zu beweisen. Diese bietet sich schneller als erwartet, nachdem es einen Ausbruch in einem Hochsicherheitsgefängnis gab. Der Täter hat überdeutlich darauf hingewiesen, dass er es auf ihren Klienten Lukas Bartovic abgesehen hat. Keine wirkliche Herausforderung für Loki, wenn da nicht jemand im Hintergrund die Fäden ziehen würde und dafür sorgt, dass sich der Routinefall in eine lebensgefährliche Mission verwandelt.

    Setting und Stil:
    Loki und Charlotte ermitteln in ihrem ersten Fall in München. Die bildlichen Beschreibungen lassen einen direkt mit vor Ort sein. Auffällig sind die ausufernden Dialoge, durch die man allerdings guten Einblick in Lokis Gedankenwelt und die seiner Gesprächspartner erhält. Besonders zwischen ihm und Charlotte kommt der Humor nicht zu kurz. Es sind Wortduelle, die ausgetragen werden, wobei die physischen Interaktionen nicht zu kurz kommen.

    Charaktere:
    Loki und Charlotte gehören zu den Filii Iani, Menschen, die besondere Fähigkeiten besitzen, die an X-Men oder Heroes erinnern. Insbesondere Loki vereint einiges in sich und zeigt einen Charakter, mit dem seine Gegenüber nur schwer fertig werden.
    Charlotte ist wohl die einzige, die ihm auf ihre eigene Art wirklich das Wasser reichen kann. Zwei Charaktere, die sich hervorragend aneinander abarbeiten und so zu immer neuen Erkenntnissen kommen.
    Genau wie die Guten haben auch die Bösen ihre speziellen Fähigkeiten, die sich durchaus mit Lokis messen können. Nichts ist einfach, alles muss hinterdacht werden und es wundert nicht, wenn man als Leser darauf hinfiebert, dass Loki die richtigen Rückschlüsse zieht und die nötigen Erklärungen liefert.

    Geschichte:
    Die Handlung bietet den idealen Einstieg, um die Charaktere vorzustellen, das Konzept und gleichzeitig einen Fall zu präsentieren, der sich gewaschen hat. Eine mitreißenden Achterbahnfahrt ins #Lokiversum, in dem man sich nie sicher sein kann, dass das, was man sieht, auch der Realität entspricht. Dafür muss man auch nicht unbedingt die anderen Bücher über Loki von Schallern gelesen haben, wobei dies allerdings den Einstieg in die Serie erleichtern würde.

    Fazit:
    Melanie Meier ist es gelungen, mich mit ihrem einzigartigen Ermittler und der faszinierenden Mischung aus übermenschlichen Fähigkeiten, Ermittlungsarbeit und zwischenmenschlicher Aktion zu fesseln. Es bringt einfach Spaß, Loki beim Ermitteln zuzusehen und seinen Gedankengängen zu folgen. Ein Lesevergnügen, bei dem man konzentriert bei der Sache sein sollte. Eine Welt, in der man sich verlieren kann und die viele neue Möglichkeiten bietet, die das #Lokiversum immer weiter mit Leben erfüllen. Ein Buch für Fans der Heroes-Fernsehserie, Liebhaber Sherlock Holmes und Leser, die gerne nah am Ermittler sind.

    Teilen