Locked: Verschlossen: German version

Buchseite und Rezensionen zu 'Locked: Verschlossen: German version' von Clarissa Wild
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Locked: Verschlossen: German version"

Diskussionen zu "Locked: Verschlossen: German version"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:409
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Locked: Verschlossen: German version"

  1. Gelungen, aber etwas schwächer als der erste Teil

    „Locked – Verschlossen“ von Clarissa Wild ist der zweite Band der Savage Reihe. Da ich den ersten Band wirklich gut fand, wollte ich unbedingt die Fortsetzung lesen. Diese spielt sich primär auf einer einsamen Insel ab. Die junge Wissenschaftlerin Juliet stürzt mit ihrem Flugzeug über der einsamen Insel ab und wird als einzige Überlebende von dem mysteriösen Lock gerettet. Lock ist, ganz wie sein Bruder Cage, ein Bild von einem Mann und auch Juliet kann sich seiner Anziehungskraft nicht lange entziehen.

    Ich fand die die Idee einer modernen Tarzan Variante gar nicht schlecht und hatte viel Spaß beim Lesen. Der Schreibstil von Clarissa Wild war wie auch in Cage sehr angenehm und kurzweilig. Die Kapitel werden abwechselnd aus Sicht von Juliet und Lock erzählt, so dass der Leser einen guten Einblick in die Gedanken der Protagonisten hat. Das ist auch wichtig, da die beiden Protagonisten sehr unterschiedlich ticken und ich mich in der Situation oft anders verhalten hätte. Der Blick in die Köpfe beider Protagonisten macht deren Handeln jedoch nachvollziehbarer.

    Was mich persönlich etwas gestört hat, war, dass die Verbindung zu Vorgängerband erst gegen Ende des Buches geschlagen wurde. In Caged war neben der Liebesbeziehung auch die Flucht vor dem Vater im Focus. Man hat mehr Hintergründe erfahren und durch den Ausbruch aus dem Käfig gab es sehr viel Action. Das ist in diesem Band eher weniger der Fall, da sich alles sehr auf Juliet und Locks Beziehung fokussiert, die sich aber für mein Empfinden etwas zu viel im Kreis dreht.

    Alles in allem finde ich die Fortsetzung gelungen, jedoch etwas schwächer als der Vorgänger. Dennoch freue ich mich jetzt schon auf den dritten Teil der Savage Reihe „Chased“.

    Teilen