Locke & Key, Bd. 5: Uhrwerke

Buchseite und Rezensionen zu 'Locke & Key, Bd. 5: Uhrwerke' von Joe Hill
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Locke & Key, Bd. 5: Uhrwerke"

Autor:
Format:Broschiert
Seiten:152
Verlag: Panini
EAN:9783862013654

Rezensionen zu "Locke & Key, Bd. 5: Uhrwerke"

  1. Zurück in die Vergangenheit.

    Noch wissen die Locke-Kinder nichts vom drohenden Unheil, das sich in ihrer unmittelbaren Nähe befindet.
    Sie wollen dem Ursprung der Schlüssel auf den Grund gehen. Als die beiden ältesten den Zeit-Schlüssel finden, hält sie nichts mehr auf. Sie reisen in die Vergangenheit, um herauszufinden, was sich hinter dem Omega-Schlüssel verbirgt und welches Geheimnis ihre Familie über die Jahrhunderte trägt.
    Und Tyler will eigentlich nur eines: seinen verstorbenen Vater wieder sehen. Doch dieser Trip zurück geht anders aus, als es die Kinder erwartet hätten.

    Dies nun ist der vorletzte Band der Graphic Novel Reihe rund um die Locke-Kinder und die Schlüssel. Das große Finale steht bevor und man kann die Anspannung förmlich spüren.
    Das Böse, das sich aktuell noch versteckt hält, war nicht immer in dieser Welt. Es braucht nur ein paar Jahrhunderte zurück, um der Ursache auf den Grund zu gehen.
    Die Autor Joe Hill spielt mit den Fähigkeiten der Schlüssel und mit seiner Fähigkeit, Geschichten zu erzählen. Tyler und Kinsey müssen mit ansehen, wie die Schlüssel ihren Vater und dessen Freunde in den Abgrund getrieben haben und so wächst in ihnen der Entschluss, noch mehr auf die Verwendung und Verwahrung der Schlüssel zu achten.

    Gabriel Rodriguez beweist wieder einmal, dass ein Bild mehr sagen kann als tausend Worte. Er schafft es, mit wenigen Strichen genau das zu zeigen, was Joe Hill mit seinen Worten erschafft. Künstlerisch wie erzählerisch ein großartiges Werk. Das der nächste Band schon das Ende sein soll, macht mich ein wenig wehmütig. Es ist toll, den Erzählsträngen zu folgen, wie alles ineinanderpasst, wie ausgeklügelt das System der Schlüssel ist und wie grandios Rodriguez es zeichnerisch umgesetzt hat.
    So erhoffe ich mir natürlich ein entsprechendes Finale, dass die Serie zu einem perfekten Abschluss bringt.

    Teilen