Little Miss Undercover

Buchseite und Rezensionen zu 'Little Miss Undercover' von Lisa Lutz
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Little Miss Undercover"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:378
EAN:9783746624860

Rezensionen zu "Little Miss Undercover"

  1. 3
    09. Mai 2014 

    EINE MISCHUNG AUS BRIDGET JONES UND COLOMBO...

    Man sieht ihr nicht an, aus was für einer Familie sie stammt, aber Isabel Spellman, eine attraktive junge Frau Ende zwanzig, hat ein handfestes Problem: Wie fast alle aus ihrer Sippe arbeitet sie für Spellman Investigations, das Detektivbüro ihrer Eltern. Dass in diesem Umfeld nichts privat bleibt, versteht sich von selbst. Ihre 14-jährige Schwester Rae beispielsweise nennt Rund-um-die-Uhr-Beschattungen ihr liebstes Hobby und das Leben eine wunderbare Aneinanderreihung von Möglichkeiten, die Verwandtschaft zu erpressen. Und David, der ältere, perfekte Bruder, der das Unternehmen beizeiten hinter sich lassen konnte, mischt sich als Anwalt wirklich überall ein.
    Als Olivia und Albert Spellman ihre jüngste Tochter beauftragen, Isabel samt aktuellem Lover zu observieren, will sie wutentbrannt aus dem Business aussteigen - doch dann wird Rae entführt. Und das fordert alles detektivische Geschick, das die Familie gemeinsam an den Tag legen kann...

    Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Isabel (Izzy) in Rückblenden von dem Moment des Verschwindens ihrer kleinen Schwester an. Einen interessanten und originellen Einblick in ihre Lebensgeschichte wird dem Leser so gewährt, ebenso wie die Beschreibung einer ungewöhnlichen Sippe mit recht schrägen Familienmitgliedern. Über diese unkonventionelle Familie habe ich mich stellenweise durchaus amüsiert, v.a. über Isabel, die Rebellin, und Rae, das erpresserische Nesthäkchen, die einiges an Situationskomik bieten.'Eine Mischung aus Bridget Jones und Columbo' befand USA Today, und was den Humor angeht, kann ich mich dieser Einschätzung anschließen.
    Trotz sehr flüssigen Schreibstils und des schwarzen Humors, der das Buch durchzieht, hat mich das Buch jedoch nicht wirklich umgehauen. Es war nett zu lesen, hat mich wie beschrieben auch amüsiert und war mal etwas anderes. Trotzdem war es für mich weder Fisch noch Fleisch - ein bisschen Sitcom, ein bisschen Krimi, aber nichts von alldem so richtig, und für mich offensichtlich zu wenig. Jedenfalls konnte ich das Buch immer wieder nach einigen Seiten gut weglegen, wodurch ich für die 368 Seiten recht lange gebraucht habe.

    Eine leichte unterhaltsame Lektüre ohne großen Anspruch aber für Fans schräger Geschichten.

    © Parden

    Lisa Lutz hat gleich eine Reihe angefangen mit den Spellman-Romanen:

    1. Little Miss Undercover: Familie Spellman ermittelt
    2. Die Spy Girls: Eine schrecklich schräge Familie
    3. Twist again: Die Spellmans schlagen zurück

    Teilen