Lioness: Wohin dein Herz dich führt

Buchseite und Rezensionen zu 'Lioness: Wohin dein Herz dich führt' von Tailor, Kathy
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Lioness: Wohin dein Herz dich führt"

Diskussionen zu "Lioness: Wohin dein Herz dich führt"

Format:Broschiert
Seiten:400
Verlag:
EAN:9783841506313

Rezensionen zu "Lioness: Wohin dein Herz dich führt"

  1. Dschungelbuch meets Märchenprinz

    Wer möchte nicht mal mit einem Rudel Löwen durch die Wälder streifen und dem Klang der Wildnis lauschen? Für die junge Borka kein Problem! In Kathy Tailors Buch „Lioness“ geht es um die 18-Jährige Borka, die als Findelkind in einem Löwenrudel aufwächst. Eines Tages werden ihre Löweneltern entführt, damit Fjodor, der Prinz des benachbarten Königreichs, sich ihnen im Kampf um Leben und Tod stellen kann. Von da an nehmen die Dinge ihren Lauf und Borka muss sich einem fulminanten Abenteuer und den Schatten ihrer Vergangenheit stellen.

    Zuerst sticht das wunderschön gestaltete Cover ins Auge. Zu sehen ist die linke Gesichtshälfte von Borka und die Rechte eines Löwen. Aus meiner Sicht zeigt das Cover auf künstlerische Art und Weise, wie es in Borkas Innern aussieht. Eines meiner Lieblingszitate aus dem Buch dazu ist: „Doch niemand scheint zu bemerken, dass mein menschlicher Körper lediglich die Tarnung meiner Löwenseele ist.“
    Generell glänzt das Buch mit vielen tollen (und unglaublich wahren) Weisheiten und Zitaten. Borkas Naturverbundenheit und Ansichten sich unglaublich schön beschrieben. Besonders die Gefühle zwischen Borka und ihrer Löwenfamilie haben mich berührt.
    Trotz der durchaus ernsten Themen und Action geladenen Verfolgungen habe ich bei einigen Stellen herzhaft lachen müssen. Die Dialoge zwischen Borka und Prinz Fjodor sind einfach wunderbar und lustig. Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass Borka so schlagfertig ist.
    Was mir auch unglaublich gut gefallen hat, ist Kathy Tailors Schreibstil. Auf den 400 Seiten passiert unglaublich viel und dennoch hat man nicht den Eindruck, dass Details oder Szenen übersprungen wurden. Für mich hatte das Buch genau die richtige Mischung zwischen Detailtiefe und Handlungsfortschritt. Deshalb habe ich das Buch auch nahezu in einem Rutsch durchgelesen. Insbesondere der lockere Schreibstil und die spannende Handlung hat bei mir eine Sogwirkung erzeugt.
    Als ich mit dem Lesen begonnen habe, war ich noch froh, dass es endlich mal kein Mehrteiler sondern ein Einzelband ist. Aktuell sprießen Trilogien und Buchreihen ja nur so aus dem Boden. Nachdem ich das Buch gelesen habe bin ich fast schon traurig, denn ich hätte gerne mehr von den beiden gelesen.

    Alles in allem kann ich das Buch wärmstens empfehlen. Wer also Märchen liebt und / oder einer zarten Liebesgeschichte nicht abgeneigt ist, der sollte Lioness lesen.

    Teilen