Lindwurm-Frühling

Buchseite und Rezensionen zu 'Lindwurm-Frühling' von Toby Forward
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Lindwurm-Frühling"

Autor:
Format:Broschiert
Seiten:208
EAN:9783596801220

Rezensionen zu "Lindwurm-Frühling"

  1. VON ALTEN MÄCHTEN UND LIEDERN...

    bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 01. Jan 2015 

    Auf der Suche nach dem Zauberbuch seines Ahnherrn gerät Thomas mit seinen Freunden Clare und Jack in den verzauberten Ring der großen Steine und tief unter die Erde des alten Hügelgrabs. Dort finden sie einen toten König und das geheime Versteck der wieder lebendig gewordenen Lindwürmer. Aber auch ihr alter Feind taucht wieder auf, und diesmal will er nicht nur die Lindwürmer in seine Gewalt bringen, sondern auch die Kinder in den Gängen des Hügels einschließen.

    Das zweite Buch des 'Lindwum-Quartetts' schließt nahtlos an die Geschehnisse im ersten Band an. Hier taucht der Leser tiefer ein in die alten Mythen des kleinen englischen Dorfes Herpeton und seiner Bewohner. Alte Mächte und Lieder treten zutage, doch das Geheimnis ist noch längst nicht gelöst.
    Thomas sucht zusammen mit Jack und Clare unter abenteuerlichen Bedingungen nach dem Buch seiner Vorfahren, das die Lindwurm-Magie entschlüsselt und in die Heilkunst einweiht...

    Wieder leicht und flüssig zu lesen, und am Ende bleibt die Neugierde auf die Fortsetzung...

    © Parden