Lillys magische Schuhe, Band 1: Die geheime Werkstatt

Buchseite und Rezensionen zu 'Lillys magische Schuhe, Band 1: Die geheime Werkstatt' von Usch Luhn
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Lillys magische Schuhe, Band 1: Die geheime Werkstatt"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:224
Verlag:
EAN:9783473405510

Diskussionen zu "Lillys magische Schuhe, Band 1: Die geheime Werkstatt"

Rezensionen zu "Lillys magische Schuhe, Band 1: Die geheime Werkstatt"

  1. Ein tolles und magisches Kinderbuch

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 01. Okt 2020 

    Lilly die in dem geheimen und magischen Schuhladen ihres Onkels arbeitet , hat alle Hände voll zu tun . Ihr Onkel ist schon seit zwei Wochen auf Schiffsreise . Gegenüber ist Florentìne mit ihren Eltern in das Haus ihrer Tante eingezogen . Die zwei Mädchen werden zu Freundinnen ...

    Archibald den regenbogenfarbigen Drachen mit dem französischen Dialekt habe ich sofort in mein Herz geschlossen . Aber auch die anderen Protagonisten sind sowas von sympathisch . Für Spannung ist natürlich auch in diesem Buch gesorgt . Die Handlung ist sehr magisch und spielt sich in und um die geheime Schuhwerkstatt ab . Der Schreibstil ist kinderleicht , einfach und unkompliziert zu lesen .

    Fazit : Die Schrift in diesem Kinderbuch ist relativ groß , so dass auch Leseanfänger recht gut mitkommen . Die Kapitel sind mit tollen schwarzweiß Bildern untermalt . Das Cover mit seiner lila Farbe macht das Gesamtbild perfekt .Je nachdem man das Buch hält glitzern die kleinen Marienkäferchen und ein paar andere Dinge . Es ist ein wunderschönes und wunderbares Kinderbuch voller Magie für Mädchen ab 8 Jahre . Es ist der erste Band einer bisher dreiteiligen Reihe . Es ist in sich abgeschlossen . Es gibt im Anschluss noch eine kleine Leseprobe für den nächsten Teil .