Liebeskummer und Lavendelduft

Buchseite und Rezensionen zu 'Liebeskummer und Lavendelduft' von Carola Käpernick
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Liebeskummer und Lavendelduft"

Diskussionen zu "Liebeskummer und Lavendelduft"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:0
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Liebeskummer und Lavendelduft"

  1. Eine Hommage an den Lavendel

    Odile Legay vermietet Zimmer in ihrem Landhaus , einer Lavendelfarm . So kommt ein neuer Gast ins Haus : Henri - Olè Hochmuth aus Deutschland . Er möchte für neun Monate in der Provence bleiben . Er schreibt Reiseberichte und Reiseführer ...

    Der Schreib - und Erzählstil ist bildhaft , ruhig und flüssig . Dabei sind die Kapitel nicht allzu lang . Die Protagonisten sind sehr sympathisch und freundlich dargestellt . Da gefielen mir Henry und Odile bestens . Die Spannung steigert sich langsam so dass ich zum Schluss gar nicht mehr aufhören wollte zum lesen . Der Humor kommt dabei ab und zu zum Vorschein .

    Fazit : Die Handlung spielt sich in der Nähe von Marseille ab . Die Autorin beschreibt intensiv den Lavendel , die Farm , die verschiedensten Dinge die die Farm damit produziert . Ich konnte förmlich den Lafendelduft riechen . Die Autorin beschreibt zudem was man alles aus Lavendel herstellen kann und zum Teil auch wie man diese Dinge herstellt . Was ich ausgesprochen interessant fand . Mir gefiel dabei Odile gut die sehr überzeugend dargestellt wird . Dieser Roman ist abwechslungsreich und so leicht wie eine Sommerbrise . Für mich ist es ein Liebesroman und gleichzeitig auch ein Roman über die Familie . Mein einziger Kritikpunkt : Schade dass das Buch ein Ende hat ...Es ist eine tolle romantische Geschichte die meine Leseempfehlung auf jeden Fall bekommt . Für mich ist es ein schönes Lesehighlight .
    Dieses leichte Buch hat mich neugierig auf Lavendellikör gemacht den ich unbedingt mal probieren möchte . Aber auch das eine oder andere Rezept

    Teilen