Liebe treibt die schönsten Blüten: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Liebe treibt die schönsten Blüten: Roman' von Valerie Korte
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Liebe treibt die schönsten Blüten: Roman"

Format:Taschenbuch
Seiten:416
Verlag: Lbbe
EAN:9783404183555

Diskussionen zu "Liebe treibt die schönsten Blüten: Roman"

Rezensionen zu "Liebe treibt die schönsten Blüten: Roman"

  1. Es ist ein schöner und witziger Liebesroman

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 30. Apr 2021 

    Svea springt für ihren kranken Vater in seiner Gartenbaufirma ein . Sie bewirbt sich mit der Firma bei einem Gestaltungswettbewerb der Stadt Köln . Ausgerechnet der Referent des Grünflächenamt ist Lars Opitz bei dem Svea sich melden soll . Sie hat ihn beim VHS Rückenkurs kennengelernt und sich sofort in ihn verliebt .

    Der Schreibstil ist sehr leicht , frisch und zügig zu lesen . Dabei sind die Charaktere überzeugend und sehr sympathisch dargestellt . Ich musste mehr als einmal schmunzeln und vor mich hinlächeln . Meistens dann wenn sich Svea und Lars sich im Rückenkurs treffen . Es ist einfach zu goldig .

    Fazit: Ich fand es richtig schön dass zu Beginn eines jeden Kapitels wissenswertes über Insekten aus Brehms Tierleben Bd . 9 steht . Es wird aus Sicht Svea's erzählt die locker und sehr natürlich herüberkommt . Da darf der Humor natürlich nicht fehlen . Zum Ende hin wird es dann romantisch aber ohne kitschig zu werden . Der Naturschutz spielt auch eine Rolle und die Autorin hat dies sehr gut umgesetzt . Da der Roman in Köln spielt wurde ich auf witziger Weise mit der rheinischen "Kultur" bekannt gemacht . Es ist ein kurzweiliger und leichter Liebesroman den ich sehr gerne gelesen habe .