Liebe ist Nuttengerede: Stories

Buchseite und Rezensionen zu 'Liebe ist Nuttengerede: Stories' von Breece D'J Pancake

Inhaltsangabe zu "Liebe ist Nuttengerede: Stories"

Die Geschichten von Breece D’J Pancake, geschrieben in den Siebzigern des letzten Jahrhunderts, entführen uns in die Berge und Täler West Virginias, in spärlich besiedelte Gegenden, hin zu Menschen, die hart arbeiten, rau miteinander umgehen, die trinken, sich prügeln, Opossums jagen und mit ihren alten Autos rücksichtslos durch die Landschaften brettern – und die davon träumen, eines Tages ein besseres Leben zu haben. Bis dahin aber harren sie aus. Pancakes Geschichten haben einen wundersam eigenen Ton, eine beeindruckend eigene Sicht auf die Bewohner eines Landes, denen, mitten in Amerika, der »american dream« ein Fremdwort ist. Wir lesen sie, staunend, weil sie modern und heutig sind, uns unmittelbar ansprechen und in unsere eigene Zeit verweisen.

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:216
Verlag: Weissbooks
EAN:9783863371791