Lichter über Luzern

Buchseite und Rezensionen zu 'Lichter über Luzern' von Monika Mansour
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Lichter über Luzern"

Temporeich, packend, besonders. Seltsame Lichter leuchten über Luzern und bringen die Stadt weltweit in die Schlagzeilen. Von einer Alien-Invasion ist die Rede, denn immer wieder verschwinden Menschen, die nach ihrer Rückkehr überzeugt sind, auf einem Raumschiff gewesen zu sein. Cem Cengiz und sein Ermittlerteam glauben nicht an außerirdische Entführer, doch dann gibt es die ersten Todesopfer –umgekommen durch unerklärliche Strahlung. Haben sich tatsächlich Aliens in der Leuchtenstadt niedergelassen oder treibt ein irdischer Psychopath sein mörderisches Spiel?

Format:Taschenbuch
Seiten:320
Verlag: Emons Verlag
EAN:9783740816100

Rezensionen zu "Lichter über Luzern"

  1. Aliens in der Schweiz?

    Eine Reihe rätselhafter Ufo-Sichtungen und gar Entführungen in ein Raumschiff beschäftigen die Luzerner Polizei. Der erdverwurzelte Cem Cengiz glaubt an eine natürliche Ursache, kann aber nicht verhindern, dass ein regelrechter Hype um die Erscheinungen entsteht und selbst das Schweizer Militär in die Untersuchungen eingeschaltet wird. Erste Todesopfer lassen die Erscheinungen der Außerirdischen in eine Art Panik umschlagen, doch das Ermittlerteam such weiter nach "irdischen" Urhebern, Welche Rolle spielt dabei ein von einem jungen Geschwisterpaar geführtes Hotel, die Mitbesitzerin war eines der ersten Entführungsopfer? Erschwert werden die Ermittlungen dadurch, dass Cem sich mit der Clique der Hotelbesitzer anfreundet, obwohl alle Mitglieder verdächtig erscheinen. Zudem sind ihm etwas die Hände gebunden, sind ihm doch nach seinen letzten Alleingängen deutliche Ansagen gemacht worden. Doch die werden alle nichtig, als Lila, Cems Ex-Lebensgefährtin und Freundin das nächste Opfer einer Entführung wird. Das empfindet Cem als persönliche Herausforderung und somit wirft er alle Hemmungen über Bord, um wieder einmal mit dem Kopf durch die Wand die Hintergründe der Straftaten aufzudecken.

    Ich mag die Reihe um den unermüdlichen Ermittler Cem Cengiz, allerdings fand ich den Fall dies Mal etwas weit hergeholt, darum ausnahmsweise mal einen Stern Abzug.

    Teilen