Leselust für 50 plus!

Buchseite und Rezensionen zu 'Leselust für 50 plus!' von Anja Stroot
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Leselust für 50 plus!"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:112
EAN:9783839141786

Rezensionen zu "Leselust für 50 plus!"

  1. Kurzgeschichten in Großschrift

    Kurzgeschichten wie z.B.
    Der Rosenflüsterer da blüht die Rose noch Wochen lang woran mag das liegen,
    Urlaub in einem fremden Land wo sie noch Jahre später davon träumt,
    Das größte Glück auf Erden bei dem sie den Mann ihrer Liebe auf den ersten Blick trifft usw. Das ist nur ein kleines Beispiel auf die Geschichten die uns erwarten.

    Meine Meinung:
    Anja Stroot präsentiert uns in diesen kleinen Buch 17 Kurzgeschichten in Großschrift, so das sie auch für ältere Generationen gut zu lesen sind.
    Da gibt es Geschichten die aus dem Leben erzählen und frei erfundene so das sicher für jeden Geschmack etwas dabei ist.
    Leider haben mir manche von den Geschichten auch zu wenig Tiefe, aber ich denke das dies bei Kurzgeschichten auch schwierig ist.

    Mir scheint dieses Buch doch eher für die Generation ab 60 + geeignet zu sein, dazu passt dann auch die große Schrift.

    Mich haben dann auch leider manche Geschichten nicht so sehr ergriffen wie ich es erhofft hatte. Ich denke das ich das Buch an meine Schwiegermutter weiter gebe da passt es sicher besser.

    Die Autorin hat sich sicher Mühe gemacht mit den Geschichten zu suchen und zu verfassen, nur darf man halt bei Kurzgeschichten kein großes literarisches Werk erwarten.
    Zum zwischendurchlesen oder vorlesen sind sie aber sicher gut geeignet.

    Von daher gute 3 von 5 Sternen.

    Teilen