Leons Weihnachten (Weihnachtsmann & Co. KG 3)

Buchseite und Rezensionen zu 'Leons Weihnachten (Weihnachtsmann & Co. KG 3)' von Thomas Karallus
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Leons Weihnachten (Weihnachtsmann & Co. KG 3)"

Mission im Weltall:

Der kleine Simon, der das Weihnachtsfest auf einer Raumstation verbringen muss, wünscht sich ein Pony als Geschenk. Der Weihnachtsmann besorgt ein richtiges Pony und schrumpft es auf Spielzeuggröße. Nun müssen der Weihnachtsmann und seine Elfen ihren Schlitten nur noch "weltraumtauglich" machen.

Leons Weihnachten:

Der kleine Leon hat sich gewünscht, dass der Weihnachtsmann ihm seinen Hund Lenny wiederbringt, den seine Eltern weggaben. Da sein Wunsch nicht erfüllt wurde - der Brief war beim Weihnachtsmann verlorengegangen - ruft er alle Kinder an seiner Schule zum Weihnachtsmannboykott auf. Als die drei Elfen herausfinden, was hinter der Revolte steckt, machen sie sich auf die Suche nach Lenny.

Format:Hörbuch-Download
Seiten:0
Verlag: Edelkids
EAN:

Rezensionen zu "Leons Weihnachten (Weihnachtsmann & Co. KG 3)"

  1. 4
    04. Dez 2016 

    Ein Wunder vollbringen, und zwar schnell...

    Der Weihnachtsmann und seine drei Elfen Trixi, Jordi und Gilfi wohnen am Nordpol und produzieren mit der „Spielzeug-Maschine“ Spielzeuge für Kinder, um diese dann pünktlich zum Weihnachtsfest zu verteilen. Oft aber stehen ihnen der böse Grantelbart und sein Assistent Gugor im Weg. Diese versuchen, durch fiese Pläne den Weihnachtsmann daran zu hindern, alle Geschenke pünktlich auszuliefern. Zum Glück aber hat der Weihnachtsmann seine drei fleißigen Elfen und den Eisbären Balbo, die ihn jederzeit unterstützen.

    Die Hörspielereihe entstand nach der gleichnamigen Zeichentrick-Verfilmung, und tatsächlich erscheinen die Produktionen sehr bildhaft, so dass auch jüngere Kinder sich die Szenen sicher gut vorstellen können. Gesprochen wird mit passenden Stimmen unterschiedlicher Sprecher, so dass es auch nicht schwer ist, die Figuren auseinanderzuhalten. Geräuschkulisse und Hintergrundmusik erscheinen stimmig und unaufdringlich - die Dialoge stehen hier immer im Vordergrund. Bisher erschienen 6 Folgen der Reihe als Hörspiele, 6 weitere scheinen geplant zu sein. Jede Folge beinhaltet zwei kurze Geschichten, denen Kinder gut folgen können.

    Die dritte Folge hat eine Spieldauer von 53 Minuten und beinhaltet die beiden Geschichten: "Mission im Weltall" sowie "Leons Weihnachten". Beide Geschichten bieten ausreichend Spannung, jedoch sollte klar sein, dass bei der Zielgruppe das Happy-End selbstverständlich vorprogrammiert ist. Trotz der Vorhersehbarkeit bieten die Geschichten auch kleine Überraschungen, die auch dem erwachsenen Hörer Vergnügen bereiten können.

    Mission im Weltall:
    Der kleine Simon, der das Weihnachtsfest auf einer Raumstation verbringen muss, wünscht sich ein Pony als Geschenk. Der Weihnachtsmann besorgt ein richtiges Pony und schrumpft es auf Spielzeuggröße. Nun müssen der Weihnachtsmann und seine Elfen ihren Schlitten nur noch "weltraumtauglich" machen.

    Leons Weihnachten:
    Der kleine Leon hat sich gewünscht, dass der Weihnachtsmann ihm seinen Hund Lenny wiederbringt, den seine Eltern weggaben. Da sein Wunsch nicht erfüllt wurde - der Brief war beim Weihnachtsmann verlorengegangen - ruft er alle Kinder an seiner Schule zum Weihnachtsmannboykott auf. Als die drei Elfen herausfinden, was hinter der Revolte steckt, machen sie sich auf die Suche nach Lenny.

    Wenn es einmal vollkommen brenzlig wird und einer der Wichtel aufgeregt fragt, was sie jetzt machen sollen, kommt es beruhigend mit sonorer Stimme vom Weihnachtsmann: "Ein Wunder vollbringen, und zwar schnell." Ohne ein solches wäre so manche Situation hoffnungslos verfahren, doch der Weihnachtsmann wäre eben nicht der Weihnachtsmann, wenn er die Sache mit den Wundern nicht beherrschen würde. Und so übersteigt eben selbst ein Einsatz im Weltall nicht seine Möglichkeiten...

    © Parden

    Teilen