Leichenfund im Baugrubengrund: Ein Schwaben-Krimi

Buchseite und Rezensionen zu 'Leichenfund im Baugrubengrund: Ein Schwaben-Krimi' von Cindy Jäger
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Leichenfund im Baugrubengrund: Ein Schwaben-Krimi"

Diskussionen zu "Leichenfund im Baugrubengrund: Ein Schwaben-Krimi"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:208
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Leichenfund im Baugrubengrund: Ein Schwaben-Krimi"

  1. Ein unterhaltsamer Regionalkrimi aus dem Schwabenländle

    Katrin besucht ihre Freundin Eva Gscheidle in Weilheim.Dort angekommen muss sie von Eva erfahren,dass Ghobard,Eva's Mann,bei der Polizei ist.Auf einer Baustelle der Firma Gscheidle ist nämlich eine Leiche gefunden worden.Diese Leiche ist der Vorsitzende des Gewebevereins in Weilheim.Anscheinend war es ein Herzinfarkt aber die Gerüchteküche brodelt natürlich in dem kleinen Ort und Ghobard steckt schon bald mittendrin in diesem Fall.

    Der Schreibstil ist locker, leicht und bildhaft zu lesen.Die Protagonisten sind sympathisch und da gefiel mir Katrin besonders gut. Es wird spannend in diesem Krimi aber auch ein klein wenig Humor blitzt zwischendurch hervor.

    Fazit:Der Krimi spielt sich auf der schwäbischen Alb ab und Stuttgart ist auch nicht weit weg. Es wird die meiste Zeit aus Sicht der Katrin erzählt die fröhlich vor sich hin "plappert".Dabei durfte ich hin und wieder lächeln und schmunzeln. Es wird kaum Dialekt gesprochen aber hin und wieder lässt die Autorin
    einzelne schwäbische Wörter und Sätze mit einfließen.(z.B. beim Friseur zwischen toupieren und Kaltwelle).Die einzelnen Kapitel sind unterschiedlich lang so dass ich das Gefühl hatte dass sich die Story zwischendurch etwas hinzog.Zwischen Rostbraten und Spätzle,gebratenen Maultaschen und Leberkäsweckle unternimmt Katrin ihre ganz eigenen Ermittlungen.Ich mochte ihre unkomplizierte Art so dass dieser Regionalkrimi für mich kurzweilig und unterhaltsam zu lesen war.

    Teilen