Kurschatten-Affäre: Ein Bad-Reichenhall-Krimi (Servus Krimi)

Buchseite und Rezensionen zu 'Kurschatten-Affäre: Ein Bad-Reichenhall-Krimi (Servus Krimi)' von Lisa Graf-Riemann
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Kurschatten-Affäre: Ein Bad-Reichenhall-Krimi (Servus Krimi)"

Format:Broschiert
Seiten:300
Verlag: Servus
EAN:9783710402388

Lesern von "Kurschatten-Affäre: Ein Bad-Reichenhall-Krimi (Servus Krimi)" gefiel auch

Rezensionen zu "Kurschatten-Affäre: Ein Bad-Reichenhall-Krimi (Servus Krimi)"

  1. Im Kurort wird gemordet

    bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 17. Feb 2021 

    Kurschattenaffäre spielt in Bad Reichenhall. Einem idyllischen Kurort in Bayern, umgeben von einer hübschen Berglandschaft. Wenn man sich Fotos anschaut, dann würde man dort schon gerne ein paar Urlaubstage verbringen wollen.

    So einen Kuraufenthalt hat Mia Schimmel derzeit. Allerdings ist es mehr die Psyche, die ihr zu schaffen macht. Weil ihr Therapeut gerade anderweitig beschäftigt ist, gerät Mia an Sascha, der ein paar Übungen mit ihr machen soll und für ihre Entspannung sorgt. Er fühlt sich regelrecht berufen für diese Aufgabe, denn eigentlich ist er ja so etwas fast wie ein richtiger Arzt. Allerdings hat er das Medizinstudium geschmissen. Sascha heißt eigentlich Alexander Maiensäss und arbeitet als Croupier im Spielcasino. Er wohnt bei seiner Tante Paulina mitten im Kurpark und fängt eine Affäre mit Mia an. Tante Paulina hält ihn eh für einen Taugenichts und seine Mutter glänzt durch permanente Abwesenheit. Noch ahnt Sascha allerdings nicht, was sich alles noch in Bad Reichenhall ereignen wird.

    Ein spritziger, schnell zu lesender Krimi, den die Autorin da verfasst hat. Ein Stern Abzug dafür, dass der Leser schon zu schnell erahnen konnte, worauf es hinausläuft. Es ist etwas sehr vorhersehbar. Dennoch fühlte ich mich mit der Geschichte recht gut unterhalten. Danke, das ich das Buch lesen durfte.

    Die Autorin Lisa Graf-Riemann war mir bisher nicht bekannt. Sie ist eine deutsche Schriftstellerin, Übersetzerin, Lektorin und auch als Redakteurin tätig. Sie hat auch schon einige Krimis und Reiseliteratur sowie Kurzgeschichten verfasst.