Kryptonit: Seelenschmerz

Buchseite und Rezensionen zu 'Kryptonit: Seelenschmerz' von Anna Vaal
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Kryptonit: Seelenschmerz"

Diskussionen zu "Kryptonit: Seelenschmerz"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:314
EAN:

Rezensionen zu "Kryptonit: Seelenschmerz"

  1. Ein Roman der spannend aufgebaut ist

    Jette,Mitte dreißig,bekommt einen zwölftägigen Urlaub am Gardasee geschenkt.Sie hofft dass der Urlaub mit ihrem Mann die Depression,die sie seit Monaten plagen,heilen könnte.Aber Daniel nimmt ihr schon an der Rezeption die Autoschlüssel und die Tankkarte weg.Nur 50 Euro die sie heimlich eingesteckt hatte bleiben ihr.Kann sich Jette im Urlaub aus der Beziehung retten denn Daniel hat seine ganz eigenen Vorstellungen darüber.

    Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Roman hinein.Die Spannung steigert sich langsam aber kontinuierlich.

    Fazit:Dieser Liebesroman ist keine leichte Unterhaltung sondern hat einen ernsten Hintergrund.Einige Szenen könnten verstörend wirken weil die Story auch das Thema Gewalt in einer Beziehung enthält.In der Geschichte die 25 Kapitel lang ist fließt kein Blut aber sie enthält psychische und physische Gewalt.Die Atmosphäre hatte ich mir daher eher bedrückend oder dichter vorgestellt aber meiner Meinung nach ist genau das Gegenteil der Fall.Es wird aus Sicht von Jette berichtet die mir sympathisch war.Es fehlt ihr an Selbstvertrauen und den nötigen Mut über ihre Beziehungsprobleme zu reden.Trotzdem ist sie für mich eine Kämpferin die über sich selbst hinauswächst.In dieser Story gehen die Themen über Kontrolle,Drohungen,Macht und Überwachung.Es ist wie schon oben gesagt keine leichte Lektüre.Auch ich habe oder hatte mehr als nur eine Frage beim lesen.So musste ich auch immer weiterlesen wie es mit Jette weitergeht.Die Story ist spannend und zuweilen fesselnd und berührt meiner Meinung nach den Leser sehr stark.Die Handlung spielt sich zwar am Gardasee ab aber ich bekam nur wenig davon zu "sehen".Die meiste Zeit nämlich spielen sich die Szenen im Hotel ab.Aber es geht auch zusätzlich immer mal wieder in die Vergangenheit.Meiner Ansicht nach nach sind es deshalb zwei Handlungsstränge die sich zum Ende hin miteinander verweben.Sie sind zwar nicht gekennzeichnet aber ich kam trotzdem sehr gut mit.Mir viel auf dass zuviel geraucht wurde.Diese Tatsache hat mich persönlich sehr gestört.Aber das ist Ansichtssache und nur meine Meinung.Dieser (Liebes)roman war für mich aufregend zu lesen und er löste bei mir die unterschiedlichsten Gefühle aus.Eine gewisse Spannung ist immer gegenwärtig.Die letzten Seiten haben mir unterdessen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Story hat mich überzeugt und deshalb vergebe ich daher gerne fünf Sterne.

    Teilen