Krümels Abenteuer auf der Träumeburg

Buchseite und Rezensionen zu 'Krümels Abenteuer auf der Träumeburg' von Franziska Gehm
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Krümels Abenteuer auf der Träumeburg"

Diskussionen zu "Krümels Abenteuer auf der Träumeburg"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:128
EAN:9783328300366

Rezensionen zu "Krümels Abenteuer auf der Träumeburg"

  1. 5
    28. Mär 2022 

    Tolles, fantasievolles Kinderbuch.

    Inhalt: Der Sandmann macht Urlaub und überlässt die Traummaschine für eine Nacht seinem Lehrling Krümel, dem dabei aber ein Missgeschick nach dem anderen passiert, bis die gesamte Träumeburg auf dem Kopf steht. Eine ausgebrochene Kuh, falsch beschriftete Zutaten, kreischende Prinzessinnen u.v.m. treiben Krümel zur Verzweiflung. Er möchte doch nur den perfekten Traum kreieren.
    Als meine Tochter das Cover von diesem Buch gesehen hat, war sie sofort begeistert und wollte unverzüglich mit dem Lesen beginnen. Noch ein Kapitel und noch ein Kapitel, jeden Tag weiter und dann wieder von vorne. Nicht zuletzt gefallen ihr die Bilder im Buch sehr gut und sie genießt es, diese anzuschauen, während ich vorlese. Also insgesamt ein wirklich sehr gelungenes Kinderbuch, das auch mir selbst viel Spaß macht. Viel Fantasie bei den Geschichten, großartige Kreativität.
    Fazit: Sehr zu empfehlen, als Buch zum Vorlesen oder für Erstleser.

    Teilen