Kräuter-Elfen erzählen neue Geschichten

Buchseite und Rezensionen zu 'Kräuter-Elfen erzählen neue Geschichten' von Christl Vogl
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Kräuter-Elfen erzählen neue Geschichten"

Diskussionen zu "Kräuter-Elfen erzählen neue Geschichten"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:64
Verlag: Einhorn-Vlg
EAN:9783957471321

Rezensionen zu "Kräuter-Elfen erzählen neue Geschichten"

  1. Ein mystisches und wunderschönes Kinderbuch

    Der Waldmeister - Elf lebt im Buchen - und Tannenwald. Eines Tages gibt es eine Diskussion unter den Elfen weil der Waldmeister - Elf meint dass der Waldmeister am besten duftet. Oder ist es das Maiglöckchen? Der Tannenduft? Oder das Veilchen? Und so ging es eine ganze Weile hin und her. Als alle Elfen wieder gegangen waren wurde der Waldmeister - Elf ganz traurig weil die anderen Blumen auch sehr gut duften. Aber dann traf er den Waldwichtel...

    Fazit: Dieses Kinderbuch erzählt, wie das Vorgängerbuch auch, Geschichten von Kräuterelfen. Ich war wieder sehr angetan von den tollen Bildern und Illustrationen. Alleine dafür lohnt sich ein Blick in das Buch. Die Handlungen und die einzelnen Geschichten sind nicht allzu lang so dass sie meiner Meinung nach auch gut als Gute Nacht Geschichten eignen. Dabei ist der Schreibstil sehr bildhaft und leicht. Wie das Vorgängerbuch gibt es wieder Fußnoten in dem der botanische Name der jeweiligen Pflanze geschrieben steht. Liebevoll und voller Wärme sind die Geschichten geschrieben und immer gibt es einiges an Wissen der Heilkräuter und Blumen. So ist das Buch interessant, informativ, etwas mystisch und märchenhaft. Ich finde dieses Kinderbuch eignet sich sehr gut zum vorlesen und anschauen da es für Kinder ab drei Jahren geeignet ist. Das ältere Kind sollte meiner Meinung nach dann doch schon etwas lesen können. Für dieses zauberhafte Kinderbuch vergebe ich sehr gerne elfenhafte fünf Sterne.

    Teilen