Kommissar Kugelblitz, Band 02

Buchseite und Rezensionen zu 'Kommissar Kugelblitz, Band 02' von Ursel Scheffler
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Kommissar Kugelblitz, Band 02"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:128
Verlag:
EAN:9783505115127

Rezensionen zu "Kommissar Kugelblitz, Band 02"

  1. 3
    22. Nov 2020 

    Irgendwie Old School...

    Der Täter flieht mit einer orangefarbenen Maske. Ein diebisches Phantom treibt sein Unwesen zur Urlaubszeit, ein Ölfleck in der Elbe sorgt für Aufregung, ein "Marder? raubt Pelze, und selbst als unser rundlicher Kommissar eine Abmagerungskur macht, kommt es zu kriminellen Verwicklungen. Doch es zeigt sich wieder mal: Kugelblitz löst jeden Fall. Ein klarer Fall für kluge Köpfe: Kugelblitzkrimis sind Fälle zum Mitdenken! Willst du wissen, ob du auf der richtigen Spur bist? Dann hole dir das eBook und klicke oder tippe auf das rote Lösungsfeld. 12 spannende Rätselkrimis für schlaue Detektive!

    Was soll ich zu dem Buch großartig erzählen? 12 kurze, kindgerechte Krimis warten hier auf den Leser (Altersempfehlung: 7-11 Jahre), wobei im Text kleine, versteckte Hinweise eingebaut sind, die bei sorgfältigem Lesen und Nachdenken zum Täter führen. Dabei gibt es noch zusätzliche Ratehilfen und am Ende die Lösung.

    Für Leseanfänger finde ich die Ratekrimis durchaus anspruchsvoll, für ältere Kinder sind sie dagegen sicherlich zu lösen. Früher habe ich die Kugelblitz-Bücher geliebt, aber heute wirken sie ehrlich gesagt etwas angestaubt und Old School. Die Idee an sich mag ich sehr: hier geht es um das genaue Lesen und Erfassen des Textes. Aber ein etwas modernerer Anstrich täte dem ganzen m.E. gut...

    Nett für zwischendurch, aber vielleicht ist es doch an der Zeit, Kommissar Kugelblitz in Rente zu schicken...

    © Parden

    Teilen