Komm mit nach draußen! - Tiere auf der Wiese

Buchseite und Rezensionen zu 'Komm mit nach draußen! - Tiere auf der Wiese' von Anne-Kathrin Behl
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Komm mit nach draußen! - Tiere auf der Wiese"

Diskussionen zu "Komm mit nach draußen! - Tiere auf der Wiese"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:10
EAN:9783328302100

Rezensionen zu "Komm mit nach draußen! - Tiere auf der Wiese"

  1. Auf der großen Wiese ist viel los

    Dieses süße und hochwertige Kinderbuch besteht aus sehr stabilen Seiten und hat jeweils einen Schieber auf jeder Seite. Bewegen kann man sie rauf und runter (da hüpft auch schon mal ein Grashüpfer fast aus dem Buch) oder von rechts nach links. Die Illustrationen sind sehr schön, bunt gehalten und gestaltet. Es gibt viele Tiere auf der Wiese zu entdecken wie der Fasan oder die Feldmäuse. Auf jeder Seite gibt es dann einen kurzen Satz über das jeweilige Tier der sich zusätzlich reimt. Meiner Meinung nach eignet sich das Kinderbuch sehr gut zum vorlesen wenn das Kind die Bilder betrachtet und die Schieber betätigt. So wirkte das Buch auf sehr spielerische Weise interessant, informativ und kurzweilig auf mich. Zudem können Kinder ihre motorischen Fähigkeiten ausbauen und lernen. Das Kind kann mit diesem Buch die Natur und den Lebensraum der Tiere entdecken und auf spielerische Art seinen Wortschatz erweitern. Meiner Ansicht nach ist es ein tolles Mitmachbuch das altersgerecht ist und zudem neugierig auf die Natur macht.Dieses Kinderbuch ist für kleine Entdecker ab zwei Jahren geeignet. Es ist der zweite Band einer bisher zweiteiligen Reihe. Ich vergebe sehr gerne fünf blumige Sterne.

    Teilen