König Ludwig und der gläserne Dolch

Buchseite und Rezensionen zu 'König Ludwig und der gläserne Dolch' von Kirsten Kaiser
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "König Ludwig und der gläserne Dolch"

Diskussionen zu "König Ludwig und der gläserne Dolch"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:194
Verlag: beTHRILLED
EAN:

Rezensionen zu "König Ludwig und der gläserne Dolch"

  1. Ein gelungener Cosy-Krimi aus Bayern

    Schloss Berg am Würmsee:König Ludwig II. hat den Finanzminister Funkenberg zu sich bestellt.Aber der Herr über die Finanzen lässt auf sich warten.Wenig später wird Funkenberg tot aufgefunden.Am nächsten Tag wird Richard Wagner festgenommen weil er Funkenberg vor Zeugen gedroht haben soll ihn umzubringen.Aber Ludwig glaubt nicht daran und will den wahren Täter fassen.

    Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Krimi hinein und die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel.

    Fazit:Dieser bayrische Krimi umfasst 19 Kapitel über denen Auszüge aus dem königlichen Tagebuch stehen.Herzogin Sophie und König Ludwig II,König von Bayern und Ex Verlobter und Cousin von Sophie,sind von der Autorin hervorragend getroffen und beschrieben genauso wie die damalige Zeit Ende des 19.Jahrhunderts.Zu Beginn waren mir die Charaktere nicht ganz so sympathisch was sich aber im Laufe des Buches änderte.Lange vor dem letzten Satz hatte ich sie sogar in mein Herz geschlossen.Es wird abwechselnd aus Sichtweise von Ludwig und Sophie berichtet.Trotz dass es ein historischer Krimi ist ist er meiner Meinung nach recht locker geschrieben.Für mich ist es eine irgendwie süße aber auch spannende Story die mich beim lesen ins historische Bayern beförderte.Die Story wird meiner Ansicht nach ab ca.der Hälfte des Buches kurzweiliger zu lesen zudem wird es zwischendurch ein wenig makaber auch musste ich immer mal wieder schmunzeln.Die Autorin hat viel Wärme in diese Story einfließen lassen so dass dieses Buch eines meiner Lesehighlights wurde.Dieser eher leichte Krimi ist mal etwas ganz anderes und vergebe daher gerne fünf Sterne.Dieser Krimi ist der zweite Band der Neuschwanstein Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.

    Teilen