Kleine Gefallen

Buchseite und Rezensionen zu 'Kleine Gefallen' von  Jim Butcher
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Kleine Gefallen"

Format:Audible Hörbuch
Seiten:0
EAN:

Rezensionen zu "Kleine Gefallen"

  1. 4
    21. Sep 2023 

    Die Entführung

    Eine Schneeballschlacht sollte eigentlich ein lustiges Erlebnis für Harry Dresden, seine Elevin Molly und die ganze Familie Carpenter werden. Doch als die Lichter ausgehen, erfolgt ein Angriff ausgerechnet von Feen. Auf der Suche nach dem Grund für den Angriff findet Harry heraus, dass der Gangsterboss John Marcone verschwunden ist. Damit nicht genug die Königin des Winterhofs bittet oder besser verlangt einen Gefallen, den Harry ihr schuldet. Mal wieder geht es in Harrys Leben drunter und drüber und er tut alles, um seine Freunde zu schützen. Karrin Murphy und sein Bruder Thomas helfen so gut sie können und das ist ziemlich gut.

    Auch im zehnten Band der dunklen Fälle des Harry Dresden gilt es wieder etliche Gefahren zu bestehen. Zum Glück ist ein Magier weniger kaputtbar als ein normaler Mensch. Dennoch wird es wieder heikel für Harry. Werziegen, Feen, der verschwundene Marcone - eigentlich kann es kaum schlimmer kommen. Doch nicht lange dauert es, da steht Harry wirklich den übelsten Widersachern gegenüber. Deren Ziel ist etwas, an das Dresden gar nicht denken darf. Sollte es gelingen, wäre es fast so als würde die Welt zum Stillstand kommen.

    Mal wieder beginnt ein Fall leicht und locker, nur um dann wirklich brisant zu werden und spannend. Nicht zum ersten Mal stellt man fest, dass es gut ist, dass die nächsten Bände der Reihe in relativ kurzen Abständen erscheinen. So ist einem die Handlung noch gegenwärtig und man ist gleich im Bilde, wenn alte Bekannte, über deren Auftauchen man sich manchmal freut, deren Auftauchen aber manchmal auch Furcht und Schrecken auslöst. Immer mehr bekommt man den Eindruck, dass der Autor einen Plan hat. Harry Dresden entwickelt sich weiter sowohl in seinen Fähigkeiten als Magier als auch menschlich. Und so bleibt man an die Reihe gefesselt und verfolgt gebannt die Verwicklungen, die in diesem Bann einen Schritt weiter führen und freut sich auf den nächsten Band, der schon bereitliegt.

    Teilen