Klavierstunde

Buchseite und Rezensionen zu 'Klavierstunde' von Joan Weng
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Klavierstunde"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:31
Verlag: booksnacks.de
EAN:

Rezensionen zu "Klavierstunde"

  1. 4
    11. Nov 2021 

    Selbstvorwürfe...

    „Ich bin des Mordes schuldig, und noch heute, nach all den Jahren, stehe ich manchmal starr im Angesicht meiner Sünde, frage mich nur eines: Warum? Wieso? Wie konnte es soweit kommen?“ --- Eine Kindheit in den 50er Jahren und eine Schuld, die nie verjährt.

    Joan Weng schreibt historische Romane, und auch dieser Booksnack ist in der Vergangenheit angesiedelt, nämlich in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Der Schreibstil ist der geschilderten Zeit angepasst, die Wortwahl authentisch, es liest sich dabei sehr flüssig.

    Erzählt wird aus der Ich-Perspektive der damals zehnjährigen Trudi, die sich selbst eines Mordes bezichtigt, und doch verrät erst der Schlusssatz der Erzählung, weshalb das so ist. Joan Weng hat es geschafft, mich in den Sog der Kurzgeschichte zu ziehen, immer wissen wollend, was denn nun eigentlich geschehen ist. Dabei entblätterte sich auf den wenigen Seiten zudem ein stimmiges Gesellschaftsbild der damaligen Zeit, so dass ich die Erzählung nicht nur als spannend, sondern auch als passend atmosphärisch empfand.

    Ein überzeugender Booksnack, der Lust auf mehr macht!

    © Parden

    Teilen