Klassenfahrt mit Opa

Buchseite und Rezensionen zu 'Klassenfahrt mit Opa' von Sarah Welk
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Klassenfahrt mit Opa"

Diskussionen zu "Klassenfahrt mit Opa"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:160
Verlag: arsEdition
EAN:9783845844558

Rezensionen zu "Klassenfahrt mit Opa"

  1. Auf Klassenfahrt mit dem coolsten Opa der Welt

    Endlich geht es auf Klassenfahrt!Aber Herr Brettschneider,einer der Lehrer, hat sich den Fuß gebrochen.Die Klassenfahrt steht auf der Kippe.Aber zum Glück gibt es Opa Franz der quasi als Ersatz mitfährt.

    Der Schreibstil ist locker,leicht und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in dieses Kinderbuch hinein und sind äußerst sympathisch.Die Spannung steigert sich langsam und der Humor kommt auch dabei zum Zuge.

    Fazit:Ich kenne bereits das erste Band aber meiner Meinung nach braucht der Leser nicht unbedingt die Vorgängerbücher zu kennen.
    Die Illustrationen über jedem der 17 Kapitel sind witzig anzuschauen.Es wird aus der Sichtweise von Jonas erzählt und da möchte er natürlich cool herüber kommen.Er ist ja kein kleines Kind mehr.Die Autorin schreibt altersgerecht und mit einfachen Sätzen die dem Lesealter angepasst sind.Mir gefiel Jonas' Opa sehr gut.Mit Jesuslatschen,Yogahose und Guatemalaumhang meistert er auf seine liebenswürdige Art jede Situation und dazu gehört auch mal Heimweh.Es ist eine aufregende und abenteuerliche Zeit.Die Autorin hat in meinen Augen geschickt einige ernsthaftere Themen mit eingebaut und auf kindgerechte Art erklärt.Für mich persönlich ist dieses Kinderbuch actionreich und kurzweilig zu lesen weil immer etwas los ist.Diese Geschichte ist der dritte Band einer bisher dreiteiligen Reihe.Das Buch ist in sich abgeschlossen und geeignet sich für Jungs und Mädchen ab neun Jahren.Ich vergebe sehr gerne fünf Sterne weil mich das Buch sehr gut unterhalten hat.

    Teilen