Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel

Buchseite und Rezensionen zu 'Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel' von Britta Sabbag
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:128
Verlag:
EAN:9783845834320

Rezensionen zu "Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel"

  1. 5
    10. Sep 2020 

    Fee in Grün

    Klara ist eine Fee, die sich liebevoll um ein Kornblumenfeld und die Lebewesen darauf kümmert. Leider geht das mit dem Zaubern regelmäßig schief, so dass sie immer noch keine anerkannte Fee ist. Als ihr mal wieder ein Missgeschick passiert, lernt sie Oskar kennen, der sie mit in die Menschenwelt nimmt.
    Ich habe das Buch meiner Tochter vorgelesen und wir waren beide wirklich begeistert. Obwohl es gar kein so schmales Buch ist, waren wir im Nu durch und regelrecht traurig, als das letzte Kapitel vorbei war.
    Die Geschichte ist ein kleines Rundum-Paket: Wir haben viel gelacht, uns sehr über die wunderschönen und zahlreichen Bilder gefreut und spannend war die Geschichte außerdem. Das Thema Naturschutz, das natürlich Teil des Buches ist, wird sehr unaufdringlich behandelt und sehr geschickt in die Geschichte eingeflochten. Meine Tochter hat nur einmal gesagt, dass ganz schön viel Grün im Buch ist… ;-)
    Fazit: Klara Katastrofee hat bei uns die Großen und die Kleinen verzaubert und ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Teilen