The Kingdom: Das Erwachen der Seele

Buchseite und Rezensionen zu 'The Kingdom: Das Erwachen der Seele' von Rothenberg, Jess
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "The Kingdom: Das Erwachen der Seele"

Diskussionen zu "The Kingdom: Das Erwachen der Seele"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:320
Verlag: Oetinger
EAN:9783789114076

Rezensionen zu "The Kingdom: Das Erwachen der Seele"

  1. Ein bisschen enttäuschend

    Mich konnte das Buch leider nicht wirklich packen. Ich vergebe hier 2,5 Sterne.

    Zunächst einmal fiel es mir schwer, in die Geschichte hinein zu finden, auch wenn ich die Idee, mit dem Gerichtsprozess einzusteigen, ganz gut fand. Aber der Handlungsverlauf war für mich leider nicht ganz so fesselnd. Es ist zwar interessant, sich diesen Park vorzustellen mit all seinen Attraktionen, aber es gelang mir einfach nicht, mir ein richtiges Bild von den Fantastinnen zu machen. Aber insgesamt blieben bei mir doch einige Fragezeichen und Verwirrungen zurück.

    Den Wechsel zwischen Vergangenheit und der aktuellen Gerichtsverhandlung fand ich am besten. So wollte man immer wieder wissen, was denn nun passiert ist und wie es weiter geht. Aber mehr als ein bisschen Interesse konnte mir dieser Roman nicht entlocken. Ich hatte mir von dem Thema wesentlich mehr erhofft und finde, dass man wahrscheinlich auch mehr daraus hätte machen können. Schade.
    Ob ich den Folgeband lesen werde, weiß ich noch nicht.

    Teilen