King Eddi und das Monster von Krong

Buchseite und Rezensionen zu 'King Eddi und das Monster von Krong' von Andy Riley
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "King Eddi und das Monster von Krong"

Diskussionen zu "King Eddi und das Monster von Krong"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:208
Verlag:
EAN:9783407812544

Rezensionen zu "King Eddi und das Monster von Krong"

  1. König,Monster,Ritter und ein spannendes Abenteuer

    König Eddi ist neun Jahre alt , besitzt eine Krone und eine Burg mit einer Kegelbahn . Als eines Tages ein Monster in der Wildnis von Krong auftaucht , entschließt sich King Eddi das Monster zu besiegen . Der Imperator , Eddi's größter Feind , schlägt ihm ein Turnier vor . Wer gewinnt darf das Monster jagen und zudem kann der Gewinner alles vom Verlierer fordern ...

    Der Schreibstil der mir sofort aufgefallen ist , ist sehr locker und leicht zu lesen . Die Protagonisten sind leicht schräg angehaucht aber liebenswürdig . Außer vielleicht der Imperator . Aber ohne einen Schurken ist ja eine Geschichte langweilig . Die Spannung nimmt im Laufe des Buches zu aber der Humor kommt dabei nicht zu kurz .

    Fazit : Zuallererst gibt es eine große Karte von Eddiland und Nurbison . Im Anschluss dann Illustrationen von den verschiedenen Charakteren . Die schwarz - weißen Bilder , es gibt sehr viele in diesem Buch , sind sehr schön und lustig gezeichnet . Die Schrift ist nicht zu klein manche Wörter sind zudem verschieden groß und dick geschrieben . Ähnlich einem Comic . So wird es nie langweilig beim lesen , im Gegenteil . Auch mich fesselte die Story an das Buch . Dass das Monster im Laufe der Geschichte immer mehr Augen bekommt hat mich amüsiert . Deshalb war ich gespannt wie es wohl aussieht . Die Geschichte selbst ist etwas schräg angehaucht . Ich wusste nie so richtig was mich auf der nächsten Seite erwartet . Das Buch ist für Abenteurer von 7 - 9 Jahren geeignet . Gerade für Leseanfänger ist das Buch perfekt . Es bekommt auf jeden Fall meine Leseempfehlung .

    Teilen