KILL OR SAVE

Buchseite und Rezensionen zu 'KILL OR SAVE' von Volker Stollberg

Inhaltsangabe zu "KILL OR SAVE"

Basim, Lea, Marie, Max und Semir wollen Gutes tun. Sie engagieren sich für ein soziales Projekt in Äthiopien, indem sie versuchen, via Crowdfunding über soziale Netzwerke Geld aufzutreiben. Als das nicht funktioniert, kommen sie auf die Idee, sich selbst zu entführen und über die gleiche Schiene Lösegeld zu fordern. Was sie nicht ahnen, es gibt noch einen Mitspieler, der ein gefährliches Spiel beginnt …


Es hätte auch ganz anders kommen können…

„Es tut uns deshalb besonders leid, dass wir Ihnen trotz Ihrer ungewöhnlich guten Idee keine Hoffnung auf Realisierung Ihres Projektes machen können.“
„Vielen Dank für die Zusendung Ihres originellen Treatments zu einer Spielshow. Obwohl uns Ihre Idee durchaus gefallen hat, müssen wir Ihnen bedauerlicherweise absagen.“
Das sind nur zwei Stimmen von vielen, alle mit demselben Tenor: „Herzlichen Glückwunsch, aber leider nur zweiter Platz.“
Und Platz Zwei ist NICHT SEXY!!!
Das muss sich ändern. Das muss ICH ändern!

- ZEIT ZU SPIELEN -

Hey Leute, ich hab’s gepackt! ICH - HABE - ES - GEPACKT ! ! ! Es gab bereits mehr als 200.000 Vorabbestellungen bei Amazon, bevor das Buch überhaupt fertig war! Glückwunsch, ihr habt einen Bestseller in den Händen!
- Ab 100.000 verkaufter Stücke der Originalausgabe gilt ein Buch als Bestseller (Quelle: Wikipedia). -

Wie ich das hingekriegt habe? Geniale Arbeit und trotzdem nicht einfach – nein, stimmt nicht, eigentlich war es sogar zu einfach, habe lediglich die Regeln befolgt – und wie! :D
Presse und Öffentlichkeitsarbeit waren kostenlos (tagelang auf den Titelseiten der Boulevardpresse, wochenlang Thema in den Illus, was will man mehr?), ganz zu schweigen von meinen Auftritten auf den verschiedenen Medienplattformen. Die waren doch wohl einfach großartig, oder :D?
- Unabdingbar für den Erfolg eines Buches sind ein gutes Marketing mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sowohl vom Verlag als auch im Bucheinzelhandel. Doch nicht nur das Buch selbst ist ein Gegenstand von Vermarktungsstrategien, sondern auch der Autor. Häufige Auftritte eines Autors in der Öffentlichkeit und auf verschiedenen Medienplattformen (TV, Internet) können den Verkauf seiner Bücher extrem fördern. (Quelle: Wikipedia) -

Literarisch wird’s wohl eher nicht so der Burner, habe ja seit der Schule nur noch Programme für Computer getippt und vorher war’s auch nicht so weit her. Also erwartet nicht zu viel :D. Na ja, vielleicht macht‘s mein Ghost-Schreiberling halbwegs erträglich (grins).
- Bestseller haben nicht von vornherein einen höheren oder niedrigeren literarischen oder inhaltlichen Wert als andere Werke. (Quelle: Wikipedia) -

- In neuerer Zeit werden solche Titel überdurchschnittlich oft als Kinofilm und mit zusätzlichen Mitteln (Spielen, Kleidung, Merchandising) weiter vermarktet. (Quelle: Wikipedia) -
Yes! Yes! Yes! Hollywood, ich komme. Die Rechte sind verkauft und das schon, bevor die erste Zeile getippt war! Gutes setzt sich eben durch. Merchandising und so – hmmm – da wäre ich mir nicht so sicher.

- Bestseller stellten sich als Werke heraus, mit einem ausgewogenen Gleichgewicht zwischen Schema und Innovation, wobei Innovation für Neues und Originalität steht und Schema für eine „formelhafte Variation des ‚Immergleichen‘“. (Quelle: Wikipedia) -
Es lebe die Innovation! Kampf dem Immergleichen! Deshalb, sucht erst gar nicht nach ‚dem Schema‘, es gibt keins oder vielmehr – es gibt MEINS.

Bevor’s losgeht noch ein kleiner Hinweis an die Leser, die mehr auf Action stehen: ihr könnt Teil 1 ruhig diagonal lesen (falls ihr das könnt, hihi) oder auch ganz weglassen. Da passiert eh noch nicht so viel, außer dass ihr meine ‚Spielfiguren‘ ein bisschen kennenlernt. Wie auch immer – viel Spaß beim Lesen
Euer Joker II

Format:Kindle Edition
Seiten:133
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