Keiner hält Don Carlo auf

Buchseite und Rezensionen zu 'Keiner hält Don Carlo auf' von Oliver Scherz
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Keiner hält Don Carlo auf"

Diskussionen zu "Keiner hält Don Carlo auf"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:112
EAN:9783522183956

Rezensionen zu "Keiner hält Don Carlo auf"

  1. Don Carlos Abenteuerreise nach Palermo

    Der 11 jährige Carlo (der aussieht wie 13) wächst bei seiner Mutter in Bochum auf.
    Er vermisst seinen Vater seit 5 Monaten 2 Wochen und 6 Tagen, er ist nach der Trennung von Carlos Mutter nach Palermo gezogen.
    Immer wieder wird Carlo vertröstet das er ihn besucht aber er kommt nicht, da macht sich kurzer Hand Carlo auf den Weg.
    Aber das Geld reicht nicht für den Zug nach Palermo und so fährt er ganz alleine als blinder Passagier mit dem Nachtzug nach Rom um von dort aus nach Palermo weiter zufahren.
    Dabei erlebt er so manches Abenteuer und lernt außergewöhnliche Menschen kennen, die ihm auch teilweise weiterhelfen.
    Bis er endlich nach vielen Abenteuern bei seinem Vater vor der Türe steht.

    Meine Meinung:

    Ein außergewöhnliches Buch mit einem außergewöhnlichen Jungen.
    Oliver Scherz weiß wie man Kinder unterhalten kann, in kindgerechter Sprache präsentiert er ein wirklich nettes Buch über die Reise Carlos nach Palermo.
    Wir erleben eine ungewöhnliche Reise nach Palermo mit vielen komischen und abenteuerlichen Situationen.

    Natürlich ist manches vielleicht etwas übertrieben aber im großen ganzen kann man sich gut in den kleinen Don Carlo versetzen der vor Sehnsucht nach seinem Vater diesen Entschluss fasst.
    Da merkt man zu was Kinderliebe alles fähig sein kann.
    Das Cover ist kindgerecht gehalten auch wenn er dort etwas zu erwachsen aussieht.

    Für mich ein lesenswertes Buch für Kinder ab 8-10 Jahren.
    Von daher von mir 4 von 5 Sternen.

    Teilen