Kein sicheres Versteck

Buchseite und Rezensionen zu 'Kein sicheres Versteck' von  Matthew Costello
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Kein sicheres Versteck"

Format:Audible Hörbuch
Seiten:0
Verlag: Lübbe Audio
EAN:

Rezensionen zu "Kein sicheres Versteck"

  1. 4
    20. Nov 2022 

    Dubiose Geschehnisse rund um Social Media...

    Ed Finlay ist verschwunden, doch die örtliche Polizei kann nicht viel tun. Schließlich hat der IT-Spezialist und hingebungsvolle Vater zweier Kinder selbst gesagt, dass er für eine ganze Weile weg sein würde. Als die Wochen vergehen, ohne dass es Neuigkeiten gibt, wendet sich seine Frau verzweifelt an Jack und Sarah und bittet um deren Hilfe. Die beiden stoßen schon bald auf jede Menge seltsame Geheimnisse, die den Vermissten umgeben - und die darauf hindeuten, dass der Familienvater in großer Gefahr sein könnte! Wird es Jack und Sarah gelingen, Ed Finlay rechtzeitig aufzuspüren? (Klappentext)

    Durch eine gemeinsame Bekannte erfährt die verzweifelte Ehefrau von Ed Finlay von dem Ermittlerteam Sarah und Jack und bittet diese um ihre Unterstützung. Der Polizei sind die Hände gebunden, da der mittlerweile bereits seit Wochen unauffindbare Familienvater dort vor seinem Verschwinden ausdrücklich zu Protokoll gegeben hat, dass er nicht gesucht werden will. Bereits als Sarah und Jack zu ermitteln beginnen, stoßen sie auf einige Ungereimtheiten. Ist Ed wirklich der biedere Familienvater, als der er sich immer ausgegeben hat? Oder hat er sein ganz eigenes Süppchen gekocht und führt nun irgendwo auf der Welt ein neues Leben?

    Sarah und Jack wissen nicht, was sie glauben sollen. Bald schon ahnen sie, dass Eds Verschwinden mit seiner Tätigkeit bei "Bubbles", einer Social Media Plattform, zu tun hat. Dort gab es einige üble Vorkommnisse, die schließlich ans Licht gelangt sind, und nun steht der Betrieb mit dem Rücken zur Wand. Nichts, was die obere Chefetage gerne sieht. Doch was genau hat Ed damit zu tun? Dies versuchen die beiden Hobby-Ermittler herauszufinden, um für Eds Ehefrau und seine beiden Kinder endlich Klarheit zu schaffen. Doch dann erweist sich so manche Spur als äußerst trügerisch...

    Dies ist bereits der einundvierzigste Band der derzeit 42bändigen Reihe englischer Kurzkrimis, bei Audible als ungekürzte Hörbuchfassung (4 Stunden und 10 Minuten ) erhältlich. Gelesen wird das Hörbuch wie immer von Sabina Godec, die den Vortrag wieder einmal ruhig und unaufgeregt gestaltet, die aber durch ihre charismatische Stimme zu fesseln weiß. 

    Diesmal sorgen einige geschickt platzierte Twists dafür, dass man beim Hören ein paar Mal auf die falsche Spur geschickt wird. Aber so ergeht es Jack und Sarah auch, so dass man sich in guter Gesellschaft befindet. Jede:r der beiden setzt diesmal seine/ihre eigenen Stärken geschickt ein, wodurch letztlich der Fall gelöst werden kann - wenn auch nur um Haaresbreite. Die kleinen Seitenhiebe auf die Welt der Social Media liefern die Autoren noch on top, was mir gut gefallen hat. 

    Alles in allem erneut ein kurzweiliges Hörvergnügen mit vertrauten Protagonisten in einem recht spannenden Fall. Cherringham ist immer eine Reise wert...

    © Parden

    Teilen