Kalter Strand: Thriller (Thriller im GMEINER-Verlag)

Buchseite und Rezensionen zu 'Kalter Strand: Thriller (Thriller im GMEINER-Verlag)' von Anne Nordby
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:473
EAN:9783839224250

Rezensionen zu "Kalter Strand: Thriller (Thriller im GMEINER-Verlag)"

  1. bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 11. Jul 2019 

    Ein super Thriller

    Am Strand in Dänemark wird eine tote deutsche Frau gefunden. War es Selbstmord oder steckt noch mehr dahinter? Die beiden Ermittler Tom Skagen und Jette Vestergaard sollen die dortigen Kollegen bei dessen Arbeit unterstützen. Doch das ist nicht alles, denn ein Psychopath, der sich „DAS AUGE“ nennt, bringt die Urlauber in einer Ferienhaussiedlung dazu, furchtbare Dinge zu tun. 

    Dieser Thriller hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war fesselnd und konnte Bilder in meinem Kopf erzeugen. Ich fand sehr gut in die Geschichte hinein und konnte der Handlung problemlos folgen.
    Die Charaktere wurden interessant beschrieben. Bei Tom merkte ich, dass ihn irgendwas aus seiner Vergangenheit beschäftigte. Seine Ängste waren spürbar, ebenso seine psychische Belastungsgrenze. Ich war gespannt, was da in seiner Vergangenheit geschah und ob er die Ermittlungen durchsteht. Ich fand ihn durchgängig sehr sympathisch.
    Jette war ebenfalls sympathisch, hatte aber auch einige Charakterzüge, die mir nicht so zusagten. Doch das wirkte absolut authentisch und überzeugte mich.
    Was mir sehr gut gefiel und sehr realistisch wirkte, waren die Ermittlungsarbeiten. Sie wurden verständlich beschrieben und wirkten durchgängig nachvollziehbar. Immer wieder neue Erkenntnisse vervollständigten immer mehr das Bild. Es gab interessante und wechselnde Perspektiven, unter anderem auch aus Sicht des Täters, die die Spannung stetig erhöhten. Besonders heftig und grausam fand ich die Dinge, die „DAS AUGE“ von seinen Opfern verlangte. Ich wusste bis zum Ende nicht, wer dieser perfide Täter war. Ich hing absolut gespannt am Buch und war sehr neugierig, ob und wie die verschiedenen Stränge zusammengehören. Das Ende samt Auflösung war schlüssig und passend.

    Ein atmosphärischer und spannender Thriller, der Lust auf eine Fortsetzung macht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.