Kalter Amok

Buchseite und Rezensionen zu 'Kalter Amok' von  David L. Lindsay
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Kalter Amok"

Format:Taschenbuch
Seiten:0
Verlag: Universo
EAN:9783869972626

Rezensionen zu "Kalter Amok"

  1. Ein spannender und aufregender Thriller

    Detective Sergeant Stuart Haydon bekommt es mit einem Serienmörder zu tun der junge Frauen tötet. Sie sind alle exklusive Callgirls der Stadt.

    Der Schreibstil ist leicht, sehr bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind authentisch dargestellt und passen hervorragend in diesen Thriller hinein.Der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.

    Fazit: Dieser Thriller umfasst 35 kürzere Kapitel. Die Handlung spielt sich in Houston ab und der Autor nimmt seine Leser immer wieder durch die große Stadt mit. Zudem wird die Story aus der Sichtweise von Detective Stuart Haydon erzählt. Schon auf den ersten Seiten wurde die Story für mich aufregend zu lesen. In diesem Thriller, der sich im Jahre 1982 abspielt gibt es noch Walkie - Talkies und Kassettenrekorder, so hat die Story meiner Ansicht nach nostalgisches Flair. Ich könnte mir den Inhalt des Buches auch als älteren Krimi im Fernsehen vorstellen. Meiner Meinung nach ist zwischendurch die Story nicht's für schwache Nerven - da hatte auch ich den Atem unbewusst angehalten. Nach der Hälfte des Buches wird die Handlung zum Teil ziemlich heftig. Der Autor beschreibt dabei alles sehr genau und detailliert. Von Kapitel zu Kapitel wird die Story dichter und zugleich komplexer. Ich persönlich würde behaupten dass dieser Thriller eher einem Krimi gleicht weil sich die Handlung um Recherchen des Morddezernats und deren Ermittlungen dreht. Der Inhalt dieses Buches dreht sich unter anderem um Mädchenhandel (Brasilien). Zu Beginn war ich skeptisch dieses Buch zu lesen aber schon zu Beginn konnte mich die Story überzeugen. Für mich ist dieser Thriller/Krimi fesselnd, aufregend und spannend - so wie es sein sollte. Das Ende ist meiner Meinung nach dramatisch und nimmt eine Wendung an die ich so nicht erwartet hätte. Ich musste erst einmal nach dem zuklappen des Buches durchatmen. Am liebsten hätte ich das Buch auf einem Rutsch durchgelesen und deshalb zählt die Story zu meinen Lesehighlights und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.

    Teilen