Kalt lächelt die See: Ein Guernsey-Krimi

Buchseite und Rezensionen zu 'Kalt lächelt die See: Ein Guernsey-Krimi' von Ellis Corbet
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Kalt lächelt die See: Ein Guernsey-Krimi"

Diskussionen zu "Kalt lächelt die See: Ein Guernsey-Krimi"

Autor:
Format:Broschiert
Seiten:416
Verlag: Lübbe
EAN:9783404185115

Rezensionen zu "Kalt lächelt die See: Ein Guernsey-Krimi"

  1. 4
    17. Mai 2022 

    Die Yacht

    Vor Guernsey entdeckt ein Kumpel von Kates Großvater eine offensichtlich herrenlos im Meer treibende Yacht. Das Boot wird in den Hafen gebracht und von der Polizei untersucht. Detective Inspector Kate Langlois und ihr neuer Partner Tom Walker übernehmen die Untersuchung. Was zunächst wie ein normaler Bootsunfall aussieht, bekommt schnell eine große Brisanz. Bei dem Ehepaar, welches die Yacht gemietet hatte, handelt es sich um die Hamons. deren kleine Tochter Ava vor zwei Jahren verschwunden ist. Ein Fall, der nicht geklärt werden konnte. Ein Fall, der den Polizeibeamten immer noch auf der Seele liegt.

    Man könnte meinen in dieser schönen Urlaubskulisse der Kanalinseln, muss das Leben entspannt sein und es kann nichts Böses geschehen. Auch wenn Kate Langlois meint, es gebe tatsächlich wenig Kriminalität. Dass nie etwas passiert, kann sie auch nicht behaupten. Das Verschwinden der kleinen Ava vor zwei Jahren hat sie alle sehr mitgenommen und nun sind die Eltern ebenfalls wie vom Erdboden verschluckt. Die beiden Fälle müssen mit einander zusammenhängen, oder nicht? Zunächst gibt es kaum Informationen, weder weshalb die Hamons diesen Ausflug machen wollten, noch ob der damalige Verdacht, sie hätten selbst etwas mit Avas Verschwinden zu tun, nun ausgeräumt werden kann.

    Die Kanalinsel Guernsey bietet wirklich einen wunderbaren Hintergrund für diesen spannenden Fall. Als neues Team müssen sich Kate Langlois und Tom Walter erstmal zusammenraufen. Als Insulanerin hält Kate nicht viel von dem unterkühlten Londoner. Doch Kate hat bei den Kollegen nicht den besten Stand und deshalb soll sie mit dem unvoreingenommenen Fremden ein Team bilden. Und dann bekommen sie es gleich mit so einem aufsehenerregenden Fall zu tun. Spannendes Teambuilding, ein interessanter Fall und ein Hintergrund, der Lust auf eine Urlaubsreise macht. Von einer angenehmen Krimilektüre kann man sich kaum etwas Besseres wünschen. In ernsten Zeiten ist so ein Urlaubskrimi gerade richtig und bietet für einige schöne Lesestunden eine tolle Ablenkung von der rauen Wirklichkeit.

    Teilen