Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

Buchseite und Rezensionen zu 'Kaleidra - Wer das Dunkel ruft' von Kira Licht
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Kaleidra - Wer das Dunkel ruft"

Diskussionen zu "Kaleidra - Wer das Dunkel ruft"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:560
Verlag: ONE
EAN:9783846601082

Rezensionen zu "Kaleidra - Wer das Dunkel ruft"

  1. Super Auftakt einer Reihe, die ich definitiv weiterverfolgen wer

    „Kaleidra: Wer das Dunkel ruft“ ist der erste Teil der „Kaleidra“-Trilogie von Kira Licht. Es handelt von der jungen Emilia, die bei einem Museumsbesuch bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Sie kann plötzlich ein altes Manuskript lesen, wo andere Menschen nur verwirrende Runen sehen. Aber ihre Begabung bleibt nicht unbemerkt. Sie trifft auf den attraktiven Ben, der sie unter seine Obhut nimmt und sie in die Welt der Alchemisten einführt.
    Ich habe bisher noch kein Buch von Kira Licht gelesen und war daher doppelt gespannt auf Kaleidra. Ich konnte mir unter den Alchemisten und den verschiedenen Orden, die im Klappentext erwähnt wurden, nichts vorstellen. Ich wurde allerdings nicht enttäuscht, denn der Reihenauftakt war einfach großartig und hat mich gefesselt. Kira Lichts Schreibstil ist auf den Punkt und detailliert genug, dass man sich ganz in der Geschichte verlieren kann. Der Handlungsaufbau ist rasant und doch ist eine persönliche Entwicklung der Charaktere zu erkennen. Besonders gut hat mir die Dynamik zwischen Emilia und Ben gefallen. Emilia ist ziemlich geradeheraus, was ich bei Protagonisten liebe. Ben ist auch um keinen Spruch verlegen, was mir viel Lesespaß beschert hat.
    Ich werde die Reihe in jedem Fall weiterverfolgen.

    Teilen