Kaffeeträume

Buchseite und Rezensionen zu 'Kaffeeträume' von Gisela Krämer
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Kaffeeträume"

Format:Taschenbuch
Seiten:96
EAN:9783735725141

Rezensionen zu "Kaffeeträume"

  1. 3
    02. Jun 2015 

    Einblicke ins Innere...

    Was gibt es Schöneres als mit einer Tasse Kaffee oder Tee Augenblicke der Ruhe und Muße zu genießen? Einfach die Gedanken schweifen zu lassen und still nur zu sein. Lassen Sie sich entführen in eine wunderbare Welt von Gedichten und Lyrik.§Für Augenblicke, die lang anhalten und Momente, an die es sich zu erinnern lohnt. Für alle, die leben. Für alle, die träumen.

    Das erste Frühstück

    Hörst du das Wispern
    Das leise Knistern
    Stumme Stimmen raunen
    Unsere Blicke staunen
    Über uns

    Aus der Kanne der Duft
    Schwebt sanft durch die Luft
    Berührt unsere Sinne
    Auf dass es beginne
    Mit uns

    Dies ein Auszug aus einem Gedicht, das mir sehr gut gefallen hat.

    Was soll, was kann man sagen zu einer Sammlung von Gedichten, denen anzumerken ist, dass sie der Verfasserin eine Herzensangelegenheit sind? Dass sie einen Einblick in innerste Gedanken und Gefühle bieten, eine Intimität, die Gedichten vorbehalten zu sein scheint? Allumfassend die Themen - helle Tage, düstere Tage, Lebensfragen.

    Mich konnte nicht alles begeistern, nicht alles berühren, manches allerdings schon. Und doch mag ich nicht sagen, die anderen Gedichte taugen nichts - sie brachten in mir einfach nichts zum Klingen. Eine Geschmackssache, auch eine Frage der eigenen Lebenssituation im Moment des Lesens - und so kann ich nur jedem raten: probiert es selbst...

    © Parden

    Teilen