Juno Browne und der Tote im Antiquitätenladen

Buchseite und Rezensionen zu 'Juno Browne und der Tote im Antiquitätenladen' von Stephanie Austin
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Juno Browne und der Tote im Antiquitätenladen"

Juno Browne ist Reinigungskraft und Hundesitterin, da macht man in jedem Fall einiges mit. Doch als sie eines Morgens in den Antiquitätenladen ihres guten Bekannten kommt und diesen dort erschlagen vorfindet, hört der Spaß auf. Dass der schlitzohrige ältere Herr in nicht ganz saubere Geschäfte verwickelt war, wusste sie – aber wer würde ihn dafür gleich umbringen? Juno krempelt die Ärmel hoch und ermittelt auf eigene Faust. Doch bald schon muss sie sich selbst in Acht nehmen, denn Old Nick hat ihr den Laden vermacht – sehr zum Missfallen seiner Kinder. Schnell findet Juno sich zwischen den erzürnten Erben und der Antiquitäten-Mafia in einer äußerst misslichen Lage wieder …

Diskussionen zu "Juno Browne und der Tote im Antiquitätenladen"

Format:Taschenbuch
Seiten:352
Verlag: HarperCollins
EAN:9783749901463

Rezensionen zu "Juno Browne und der Tote im Antiquitätenladen"

  1. Ein sehr leichter Cosy-Krimi der überzeugt

    Juno Brown die von Mr.Nickolai viel über Antiquitäten lernt unter anderen auch über das Aufbereiten findet Mr.Nickolai eines Tages tot auf.Kurz davor bekam er merkwürdigen Besuch von angeblichen Geschäftspartnern.Juno hatte damals die Polizei einschalten wollen was Mr.Nickolai nicht wollte.Denn er ist auch schon wegen Hehlerei im Gefängnis gessen.

    Es wird aus Sicht der Juno Brown berichtet dabei ist sie äußerst sympathisch.Aber auch die anderen Protagonisten passen hervorragend in das Buch hinein.Der Schreibstil ist sehr leicht, bildhaft und flüssig geschrieben.Ich bin auch zügig durch das Buch gekommen.Die Spannung ist so wie sie sein sollte.

    Fazit:Ashburton ist ein beschauliches Örtchen am Fuße des Dartmoors.Die Autorin nahm mich mit auf eine kleine Rundfahrt durch das Dorf das ich gleich in mein Herz geschlossen habe.Ich merkte bald dass es der erste Teil einer Reihe ist.Juno bericht über ihre Kindheit und auch spätere Zeit. So lernte ich sie näher kennen und wurde mir zugleich immer sympathischer.
    Auch die Liebe kommt mit ins Spiel.Da wird es zwischendurch richtig romantisch.Ab ca.der Mitte des Buches nimmt die Story an Fahrt auf.Die Spannung sackt immer mal wieder für einige Zeit ab um sich dann umso mehr wieder aufzubauen.Dann wurde es für mich richtig spannend.Auktionen,Messe,Antiquitätenladen:Die Autorin beschreibt alles sehr detailliert und bildhaft.Unter anderm auch einzelne Antiquitäten.
    Die Kapitel sind nicht allzu lang so dass das Buch kurzweilig zu lesen ist.Es ist ein sehr leichter Cosy-Krimi der mich überzeugt hatte.Es ist der erste Band einer bisher einteiligen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen.

    Teilen