Je süßer das Gift

Buchseite und Rezensionen zu 'Je süßer das Gift' von Mary Ann Fox
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Je süßer das Gift"

Die junge Gärtnerin Mags Blake begleitet als Expertin eine Reisegruppe zu den spektakulärsten Gärten in Südengland. Zwischen atemberaubender Natur und außergewöhnlichen Unterkünften könnte das Leben kaum schöner sein, doch irgendetwas stimmt nicht mit dieser scheinbar harmlosen Gruppe aus Garten-Enthusiasten. Bald häufen sich die seltsamen Vorfälle, bis einer von ihnen tödlich endet … Nun ist es an Mags herauszufinden, wer in der Reisegruppe nicht das ist, was er zu sein scheint.

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:256
EAN:9783746639239

Rezensionen zu "Je süßer das Gift"

  1. Dieser Cosy-Krimi hat mich nicht richtig überzeugen können

    Meg's Freundin Clara nimmt sie auf eine luxuriöse Gartenreise zu den schönsten Gärten Südenglands mit.In dieser zehnköpfigen Gruppe fungiert Meg als Gartenexpertin.Aber bald nach der Abreise gibt es einige mysteriöse Unfälle.Es endet damit dass Meg eine Leiche in einem Liliengarten entdeckt.Sie war auch ein Gruppenmitglied dieser Reisegesellschaft.Die Polizei glaubt an Selbsmord da sie Gift und Tabletten in der Handtasche gefunden hat.Meg ist sich da aber nicht so sicher...

    Der Schreibstil ist leicht,bildhaft und fast schon locker zu lesen.Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Krimi hinein.Die Spannung bleibt aber auf einer Höhe stehen.

    Fazit:Ich kenne die Vorgängerbücher nicht trotzdem bin ich gut in die Story hinein gekommen.Es gibt keine Rückblenden was ich schade fand.Mich persönlich waren die Dialoge mit der Zeit zu lang.Dadurch hatte ich das Gefühl dass sich die Story sehr hinzog.So wurde die Spannung meiner Meinung nach herausgenommen.Nach der Hälfte des Buches nimmt sie ein klein wenig an Fahrt auf.Die Kapitel werden fast ausschließlich aus Meg's Sichtweise erzählt.So ergaben sich für mich zwei Handlungsstränge die sich zur Mitte der Story hin verbanden.Leider bekam ich von den Gärten oder Landschaften wenig zu "sehen".Die Atmosphäre in diesem Buch kam mir dabei etwas unterkühlt vor.Dieser Krimi lebt von seinen Dialogen und ist deshalb meiner Meinung nach zwar gut für zwischendurch aber gefesselt hatte mich die Story zu keiner Zeit.Leider hatte ich mir mehr von diesem Krimi viel mehr erhofft und ich war zum Schluss dann doch enttäuscht.Dieser Cosy-Krimi mit seinen 36 Kapitel ist der achte Band einer bisher achtteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.Ich vergebe knappe drei Sterne.

    Teilen