Jahre im Wandel (Die Winzerfrauen-Reihe 3)

Buchseite und Rezensionen zu 'Jahre im Wandel (Die Winzerfrauen-Reihe 3)' von Elisabeth Marienhagen
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Jahre im Wandel (Die Winzerfrauen-Reihe 3)"

Diskussionen zu "Jahre im Wandel (Die Winzerfrauen-Reihe 3)"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:442
Verlag: dp Verlag
EAN:

Rezensionen zu "Jahre im Wandel (Die Winzerfrauen-Reihe 3)"

  1. Schwere Zeiten

    Magdalena hat schon einige Schwierigkeiten gemeistert und ihr und ihrer Familie geht es gut. Doch dann ziehen dunkle Wolken auf, denn die Situation wird nach der Machtergreifung durch Hitler immer schwerer. Angst macht sich breit und man weiß nicht, wem man noch trauen kann. Dann steht plötzlich Heiners Schwager Joseph vor der Tür. Er braucht ein Versteck, denn die Nazis sind hinter ihm her. Die Gefahr für die Familie ist groß-
    Dies ist der dritte Band der Reihe und wieder konnte mich diese Geschichte packen. Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen. Die Zeiten sind nicht einfach und das Leben mit all seinen Schwierigkeiten wird hervorragend dargestellt.
    Magdalena ist eine starke Frau, die schon so vieles gemeistert hat. Auch jetzt lässt sie sich nicht unterkriegen. Ich konnte gut mit ihr fühlen. Aber auch die anderen Charaktere sind gut und authentisch dargestellt, dabei sind durchaus nicht alle sympathisch. Mir hat besonders Heiners Tochter Judith leidgetan, die als Halbjüdin keinen leichten Stand hat.
    Dieser Roman endet mit den ersten Kriegsjahren und ist als Finalband angekündigt. Das Ende lässt aber auch Spielraum für eine Fortsetzung.
    In diesem historischen Roman geht es emotional, aber auch etwas bedrückend zu. Mir hat er gut gefallen.

    Teilen