Jagd auf die Tresorräuber: Winston 3

Buchseite und Rezensionen zu 'Jagd auf die Tresorräuber: Winston 3' von Frauke Scheunemann
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Jagd auf die Tresorräuber: Winston 3"

Skandal an Kiras Schule: Jemand hat den Tresor mit den Abiklausuren gestohlen! Aber wie sind die Diebe in den abgeschlossenen Raum gelangt? Das riecht nach einem neuen Fall für Kater Winston! Mit tierisch scharfem Verstand, seiner unbeirrbaren Spürnase und der Unterstützung seiner zwei- und vierbeinigen Freunde macht sich Winston daran, das Rätsel zu lösen und die Tresorräuber zu stellen.

Der dritte Fall für das außergewöhnliche Detektivgespann Kira und Winston - gelesen von Comedystar Oliver Kalkofe.

Format:Hörbuch-Download
Seiten:0
EAN:

Rezensionen zu "Jagd auf die Tresorräuber: Winston 3"

  1. Bewährte Unterhaltung nach bekanntem Muster...

    bewertet:
    3
    (3 von 5 *)
     - 02. Okt 2018 

    Skandal an Kiras Schule: Jemand hat den Tresor mit den Abiklausuren gestohlen! Aber wie sind die Diebe in den abgeschlossenen Raum gelangt? Das riecht nach einem neuen Fall für Kater Winston! Mit tierisch scharfem Verstand, seiner unbeirrbaren Spürnase und der Unterstützung seiner zwei- und vierbeinigen Freunde macht sich Winston daran, das Rätsel zu lösen und die Tresorräuber zu stellen.

    Die dritte Folge der Abenteuer um den Kater Winston Churchill alias Schnurrlock Holmes setzt im Grunde da ein, wo Band zwei endete. Kiras Großmutter wohnt nun auch in der Wohnung des Professors, doch zumindest Winston empfindet das als eine angenehme Neuerung. Schließlich kocht die Babuschka fantastisch und lässt auch für den verwöhnten Kater häufig etwas abfallen.

    Als Winston von den Kindern erfährt, dass es eine Einbruchserie an Schulen gibt, bei denen jeweils der Tresor aufgebrochen wurde, wittert er ein neues Abenteuer. Gemeinsam mit seinen Katzenfreunden und mit Unterstützung der Kinder stürzt er sich in die Ermittlungen. Doch die scheinen zunächst in einer Sackgasse zu enden. Wird Winston und seinen 'Muskeltieren' auch diesmal die Lösung des Falls gelingen?

    Auch wenn diese Folge (3 Stunden und 54 Minuten) wieder recht unterhaltsam aufgebaut ist und ich die Stimme von Oliver Kalkofe wirklich klasse finde für die Winston-Fälle, fehlte mir diesmal doch das gewisse Etwas. Dieser Kinder-Katzen-Krimi (Altersempfehlung 11-13 Jahre) ist nach inzwischen schon bekanntem Muster gestrickt, alte Bekannte laufen einem über den Weg, und Überraschungen sind hier eher Fehlanzeige.

    Dennoch sind Winston und Co. nette Charaktere, deren Fälle ich sicher noch weiter verfolgen werde. Vielleicht wartet beim nächsten Mal ja wieder etwas Überraschendes auf mich? Ich würde mich freuen...

    © Parden

    *****************************

    Bisher aus der Winston Reihe gehört sind:

    Ein Kater in geheimer Mission
    Agent auf leisen Pfoten
    Jagd auf die Tresorräuber