Inselschreiber. Ostfrieslandkrimi

Buchseite und Rezensionen zu 'Inselschreiber. Ostfrieslandkrimi' von  Rita Roth
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Inselschreiber. Ostfrieslandkrimi"

Diskussionen zu "Inselschreiber. Ostfrieslandkrimi"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:200
Verlag: Klarant
EAN:9783965864733

Rezensionen zu "Inselschreiber. Ostfrieslandkrimi"

  1. Gretje kann das Ermitteln einfach nicht lassen

    Gretje Blohm ist mal wieder auf Norderney bei ihrem Freund Onno Fokken zu Gast. Als Onno den Besuch seines Freundes Professor Dr. Antonius Düvel erwartet, der den Ruhestand nutzt, um einen Krimi zu schreiben, ist Gretje neugierig. Düvel hat aber nicht viel Zeit, da er in der Bibliothek des Conversationshauses etwas recherchieren will. Immer wenn Gretje auf Norderney ist, passiert ein Verbrechen und es dauert auch nicht lange, bis wieder etwas passiert. Hilfeschreie nach einem Arzt locken Gretje und ihren Freund Piet ins Conversationshaus. Der Professor liegt am Fuß der Treppe und kann nur noch einen Hinweis auf das rote Diktiergerät geben. Doch das ist verschwunden. Gretje ist überzeugt, dass es sich nicht um einen Unfall handelt und so bleibt ihr wieder einmal nichts anderes übrig, als mit ihren Freunden eine SOKO „Inselschreiber“ zu gründen.
    Dies ist bereits der achte Band aus der Reihe um Gretje Blom. Der Krimi ist spannend, auch wenn es sehr unterhaltsam zugeht.
    Gretje Blohm hat etwas unkonventionelle Ermittlungsmethoden, mit denen sie aber immer wieder erfolgreich ist, oft zum Missfallen der Polizei. Wenn sie ermittelt, dürften natürlich auch ihre Freunde Piet und Onno nicht fehlen; aber auch Onnos Mieter Leon ist beteiligt. Ein „Fittaminchen“ unterstützt die Denkprozesse beim Ermitteln natürlich.
    Der Professor hatte angedeutet, dass einigen Menschen auf Norderney sein Buch nicht gefallen wird und so müssen verschiedene Verdächtige unter die Lupe genommen werden. Es gibt immer wieder Wendungen, die die Spannung aufrecht halten. Die Auflösung ist dann überraschend.
    Mit hat dieser spannende Ostfriesland-Krimi mit Lokalkolorit, speziellen Charakteren und Humor gut gefallen.

    Teilen