Inselmord und Hochzeitsglocken

Buchseite und Rezensionen zu 'Inselmord und Hochzeitsglocken' von Dorothea Stiller
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Inselmord und Hochzeitsglocken"

Diskussionen zu "Inselmord und Hochzeitsglocken"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:250
Verlag: beTHRILLED
EAN:

Rezensionen zu "Inselmord und Hochzeitsglocken"

  1. Dieser Krimi konnte mich leider nicht richtig überzeugen

    Sigrid Pizolka,genannt Siggi,und Torsten,genannt Törtchen,möchten endlich heiraten.Siggi ist schon längst im Hochzeitsfieber.Aber als sie ihre Hochzeitsfotografin tot auffindet gerät Siggi bei der Polizei in Verdacht.Dann taucht ein Clubbesitzer bei Siggi auf und möchte dass sie für ihn den Mörder findet.

    Der Schreibstil ist sehr leicht und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und die Spannung erhöht sich während des lesens langsam.

    Fazit:Dieser Regionalkrimi mit seinen 30 Kapiteln spielt sich auf Sylt ab.Die Geschichte wird hauptsächlich aus Sicht von Siggi erzählt.Zu Beginn zog sich das Buch etwas hin.Nach dem ersten Drittel wurde es dann für mich spannender.Die Story war für mich etwas zu "glatt" und die Atmosphäre zu kühl.Die Geschichte selbst ist mir zwischendurch dann das eine und andere mal unglaubwürdig vorgekommen.Meiner Ansicht nach sind es zwei Handlungsstränge:Einmal die Hochzeitsvorbereitungen von Siggi und dazwischen ihre "Ermittlungen" für den Clubbesitzer.Für einen Krimi war es mir dann irgendwann zu viel Vorbereitungen für die Hochzeit.Im letzten Drittel wird es dann romantisch.Ich bin leider nie so richtig in das Geschehen hinein gekommen.Siggi ist meiner Meinung nach dominant und hat viel Durchsetzungsvermögen.Mit ihrer Art bin ich daher zwischendurch nicht immer klargekommen.Ich hatte auch zu Beginn Schwierigkeiten in das Buch hineinzukommen.Meiner Meinung nach sollte der Leser dir Vorgängerbücher kennen da es keine Rückblenden gibt was ich sehr schade fand da ich die ersten zwei Bände nicht kenne. Dieser Krimi ist der dritte Band einer (bisher) dreiteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.Dieser Regionalkrimi hat mich nicht richtig überzeugen können und vergebe daher drei Sterne.

    Teilen