Induratio p. plastica

Buchseite und Rezensionen zu 'Induratio p. plastica' von Thomas Kowa
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Induratio p. plastica"

Ein Fall für Polanski

Kommissar Zbiegniew Polanski – achtfach geschieden und mehrfach von den Ärzten abgeschrieben – ermittelt bei einem Mordfall auf einem Poetry Slam. Bevor er den Täter überführen kann, muss er sich jedoch einer Flasche Whiskey und seinen eigenen Vorurteilen stellen.

Über booksnacks
Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause!

booksnacks – Jede Woche eine neue Story!

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:28
Verlag: booksnacks.de
EAN:

Rezensionen zu "Induratio p. plastica"

  1. Schwache Story mit Kommissar Polanski

    bewertet:
    3
    (3 von 5 *)
     - 17. Aug 2017 

    "Was zählt, ist nicht die Länge des Zauberstabs, sondern der Zauber im Stab." (Jim Carrey)
    Kommissar Zbiegniew Polanski, der achtfach geschiedene und von Ärzten schon des Öfteren aufgegebene Ermittler muss einen Mordfall beim Poetry Slam in Aargau ermitteln. Doch seine eigenen Vorurteile und die offene Whiskyflasche lassen den Kommissaren zu einer schnellen Erkenntnis kommen. So kann der den Täter dann auch rasch dingfest machen und dieser muss zu seinem Erstaunen die Maske fallen lassen.

    Meine Meinung:
    Diese Kurzgeschichte aus Thomas Kowas Federn war für mich eine der schwächsten Kurzgeschichten, die ich bisher von ihm gelesen habe. Zum einen lag es sicher an der Kürze der Geschichte, die dieses Mal wirklich extrem war und zum anderen mochte ich auch die Komik nicht, die bei mir zu sehr unter der Gürtellinie war. Das Cover dagegen deutet es schon an um, was sich der Inhalt ein wenig dreht. Ich hätte mir dann schon ein wenig mehr Tiefe bei diesem Krimi gewünscht, so wie ich es sonst von diesem Autor kenne. Von daher kann ich dieser Geschichte nur 2 1/2 von 5 Sterne geben.