Immerstill: Thriller (Thriller im GMEINER-Verlag)

Buchseite und Rezensionen zu 'Immerstill: Thriller (Thriller im GMEINER-Verlag)' von Roman Klementovic
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Immerstill: Thriller (Thriller im GMEINER-Verlag)"

Format:Broschiert
Seiten:309
EAN:9783839218884

Rezensionen zu "Immerstill: Thriller (Thriller im GMEINER-Verlag)"

  1. Immerstill

    Immerstill von Roman Klementovic ist ein Thriller der im Gmeiner Verlag erschienen ist

    Im mehr als beschaulichen Dörfchen Grundendorf sind zur Faschingszeit zwei Jugendliche verschwunden. Als nun wieder zur Faschingszeit erneut zwei Jugendliche verschwinden, macht sich Lisa auf nach Grundendorf. Denn diesmal ist ihre jüngere Schwester Marie eine der Vermissten. Es ist schon ein erschreckender Zufall, dass alle Verschwunden gemeinsam mit Marie in eine Klasse gingen. Lisa will alles unternehmen, um ihre Schwester zu finden. Doch als Natalie, die gemeinsam mit Marie verschwunden ist, tot und geschändet auftaucht, sieht Lisa wie groß die Gefahr ist. Das die Dorfbewohner sich alle komisch Verhalten, macht aus fast jedem einen Verdächtigen.

    Das Buch ist auf die Geschehnisse mehrerer Tage aufgeteilt. Und diese Tage haben es wirklich in sich. Roman Klementovic brachte mich manchmal buchstäblich an den Rand der Verzweiflung. Kaum grübelt man darüber nach das jemand verdächtig ist, sich merkwürdig benimmt, wirft er alles wieder über den Haufen. Eine richtige Ahnung kommt gar nicht erst auf.
    Ein Thriller wie er sein soll. Spannungsgeladen und gut durchdacht. Die Protagonistin Lisa, aus deren Sicht alles erzählt wird, hat mir gefallen. Sie hat privat ihre Probleme, beruflich läuft auch nicht alles gut. Das macht sie menschlich, man hofft und bangt mit ihr.
    Die weiteren Charaktere gefielen mir auch. Schulz und Mayerhofer, die beiden Ermittler sorgen sogar für den ein oder anderen Lacher. Obwohl sich mir die Leidenschaft des Bonbons lutschens noch immer nicht so ganz erschlossen hat.
    Fazit: Wer Thriller mag, die mit Nervenkitzel und Spannung beseelt sind ist hier gut aufgehoben. Immerstill war dieses Jahr mein persönliches Thrillerhighlight.

    Teilen