Im Schatten der Holunderblüte

Buchseite und Rezensionen zu 'Im Schatten der Holunderblüte' von Mary Ellen Taylor
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Im Schatten der Holunderblüte"

Diskussionen zu "Im Schatten der Holunderblüte"

Format:Taschenbuch
Seiten:379
Verlag:
EAN:9782496706888

Rezensionen zu "Im Schatten der Holunderblüte"

  1. Tolle Geschichte, die man hinter dem Kitsch-Cover nicht vermutet

    Klappentext:

    „Nach mehreren Schicksalsschlägen hat sich Libby McKenzie als Hochzeitsfotografin in New Jersey einen Namen gemacht. Bei einer Feier auf Gut Woodmont erhält sie den Auftrag, die Gärten des Anwesens zu fotografieren, die der sympathische Verwalter Colton Reese restaurieren soll.

    Libby ist fasziniert von dem verwunschenen Gewächshaus, das einst der Herrin von Gut Woodmont gehörte. Warum ist es seit mehr als 30 Jahren verschlossen? Welche Geschichte erzählt der ins Glas geritzte Name? Die Arbeit mit Colton gibt Libby die Kraft, sich endlich mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen. Dabei findet sie einen Brief ihres Vaters, der alles für immer verändert …“

    Eigentlich verschreckte mich schon das kitschige und typisch, übertriebene romantische Cover und wenn wir ehrlich sind, gibt es solche Storys eigentlich zu genüge: Frau in der (Mid)life-Crisis ihre Lebens, gerät durch Zufall an einen Job, einen Mann und ein Geheimnis, welches es zu lösen gilt….spooky spooky….und so klischeehaft. Hier wurde ich aber eines besseren belehrt, denn hinter diesem schmalzigen Cover steckt eine höchst interessante und sehr gut lesbare Geschichte, deren Handlung einen sehr guten Plot und ausgefeilte Charaktere aufweist. Die Atmosphäre wird von Seite zu Seite immer mystischer ohne abzutriften oder gar unschlüssig zu erscheinen. Libby‘s Suche fixt einen an und löst unweigerlich einen Lesefluss aus, dem man gerne nachgeht. Die Arbeit zwischen Colton und Libby wirkt zwar hier und da vorhersehbar, aber tut dem gesamten keinen richtigen Abbruch.

    Hier tun sich Geheimnisse auf und Lösungen kommen ans Tageslicht - kurzum, ein leichter aber nicht zu seichter Roman mit einem schönen Flair. Lässt sich sehr gut mal so zwischendurch lesen, wenn man keine Lust auf zu anspruchsvolle Literatur hat. Ein angenehmer Lückenfüller mit dem gewissen Etwas. Ich vergebe sehr gute 4 von 5 Sterne!

    Teilen