Im Blut

Rezensionen zu "Im Blut"

  1. Ungewöhnliche Motivlage gepaart mit wohldosiertem Humor

    Der erste Band einer neuen E-Book-Serie von Miriam Rademacher ist seit November 2021 im deutschen Handel erhältlich.

    Inhalt: In einem niedersächsischen, abgelegenen Moor, werden 2 Leichen gefunden. Aufgerüttelt durch die Morde, gründet Dorfkommissar Markus Sennenberger schnellstens eine Soko.

    Er beruft den jungen, dynamischen Ermittler Derio Conte & die Ermittlerin Fiona Sacher in sein Team.

    Jeder, der 3 Ermittler besticht, mit einer großen Portion Individualität sowie der Vorliebe, Dinge unkonventionell, abzuarbeiten. Schon nach kurzer Zeit sind die ermittelten Zusammenhänge mehr als komplex & beunruhigend.

    Das Cover: wird aufgrund der Farbwahl von dunklen getragenen Farben sowie dem Titel, zu einem guten Wegweiser, für diesen Kriminalroman. Im Vergleich mit Mitbewerbern kann es sich jedoch absetzen.

    Mein persönlicher Leseeindruck:

    Wie so oft, wartete ich sehr gespannt auf diesen Serienauftakt. Schon während der ersten Seiten beeindruckte mich der Erzählstil sehr.

    Mit einem feinen Gespür, lässt die Autorin wohldosierten Humor in die Erzählung einfließen. Es entfaltet sich eine spannende komplexe, von kriminellen Taten begleitete, Geschichte. Die Ermittlungen führen in Bereiche, die in den von mir bisher gelesenen Kriminalromanen, bisher kein Thema waren. Aufgrunddessen, empfinde ich dieses Buch als besonders interessant & spannend. Die getroffenen Aussagen wirken auch nach Lese-Abschluss, in meinen Gedanken nach.

    Fazit: Ein gelungener Serien-Auftakt. Griffige Charaktere, eine Brise Humor, die die Spannung eher unterstützt als sabotiert. Eine klare, sehr gute 4*Sterne Leseempfehlung verbunden mit dem Wunsch, weitere Ermittlungen des Trios begleiten zu dürfen.

    Teilen