Illuminati

Buchseite und Rezensionen zu 'Illuminati' von Dan Brown
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:736
Verlag: Bastei Lübbe
EAN:9783404148660

Rezensionen zu "Illuminati"

  1. bewertet:
    3
    (3 von 5 *)
     - 03. Dez 2015 

    Fiktion und Wirklichkeit

    Illuminati ist ein Thriller, der Historisches, Wissenschaft und Religion spannend vermischt. Leider beugt der Autor - um die Story überhaupt erst erzählen zu können - sehr viele Fakten. Was auf den ersten Blick hervorragend recherchiert zu sein scheint, ist auf den zweiten Blick verfälscht oder frei erfunden. Lässt man das außer acht, breitet sich ein spannender Roman vor dem Leser aus, der allerdings insbesondere zum Schluss unglaubhaft wie eine James Bond Story wird. Brutale Morde und hanebüchene Actioneinlagen nehmen der Geschichte mehr, als sie ihr geben.