Ihr stummer Schrei

Buchseite und Rezensionen zu 'Ihr stummer Schrei' von Angela Marsons
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Ihr stummer Schrei"

Format:Taschenbuch
Seiten:426
Verlag: Bookouture
EAN:9781803149523

Rezensionen zu "Ihr stummer Schrei"

  1. Auftakt

    Der erste Band wurde 2015 veröffentlicht. Die deutsche Übersetzung am 01.09.2022.

    "Ihr stummer Schrei" ist der Debut-Roman der "Kim - Stone Krimi-Serie" von Angela Marson.

    Die Autorin Angela Marson lebt und arbeitet in Black Country/ Großbritannien. Diese Gegend ist besonders bekannt für ihren Bergbau und ihre, von Industrie geprägte, Region.

    Zum Inhalt: Ein frisch ausgehobenes Loch - nicht groß genug für einen Erwachsenen. 5 Personen, die alle mitgegraben & nun durch einen Pakt, lebenslang, miteinander verbunden sein werden...

    Mein Leseerlebnis

    Ich habe das elektronische Format vor mir.
    Das Cover spricht mich leider nicht an: Eine junge Frau steht vor einem Herrenhaus - der Titel in Blutrot der Autorenname in hellem Weiss. Es ähnelt optisch den Kioskroman-Heftchen meiner Jugend.
    Aber trotzdem - oder vielleicht auch gerade deshalb, lese ich das Buch - Ich will mich durch die Optik nicht täuschen lassen.

    Erzählstil, Spannung, Logik
    Der Schreibstil ist unkompliziert und gut lesbar. Die deutsche Übersetzung hakt an einigen Stellen minimal, was jedoch nicht sehr problematisch ist.
    Der logische Story-Aufbau ist während der Lektüre nicht klar erkennbar.
    Die Skizzierung der Hauptprotagonistin beschränkt sich auf das Wesentliche. Auch die anderen Charaktere werden ohne große Tiefe vorgestellt und in das Geschehen eingebunden.
    Obwohl sich das Buch flüssig lesen lässt, wirkt es über Passangen langatmig oder auch gebremst.
    Die gesamte Handlung hätte von einer Straffung und Einstreuung von Spannungselementen sehr profitiert.
    Dieser erste Band der Reihe wurde 2015 veröffentlicht.
    Vieleicht ist dies eine Erklärung, warum der Roman meinen Ansprüchen an eine Krimireihe nicht komplett entspricht.
    Innerhalb der letzten 7 Jahre, hat sich das Krimi- & Thriller-Genre in seiner Raffinesse & Nervenkitzel, extrem weiterentwickelt.
    Zusammenfassung:
    Dieser Kriminalroman eröffnet die Kim Stone Reihe und lässt den Leser in die speziellen Verbindungen & Mentalität dieser Gemeinde Englands, eintauchen.
    Von einer Steigerung in Momentum und Nervenkitzel hätte der Krimi definitv profitiert.

    Fazit:
    Schreckliche Taten mit lebensbedrohlichen Auswirkungen, werden dem Leser gut verpackt präsentiert.
    Ich vergebe insgesamt gute 3* Lesesterne.

    Hier meine Einzelbewertung, damit meine Gesamtbeurteilung besser nachvollziehbar ist:

    Charaktere: 3*
    Logik/Konstruktion: 3*
    Cover: 2*
    Spannung: 3*
    Momentum: 2,5*

    Dtsch. Veröffenlichung: 01.09.2022
    ISBN: 978-1803149523
    Deutsche Übersetzung: Elvira Willems
    Seitenzahl: 426
    Formate: elektr., Taschenbuch

    Vielen Dank für das elektronische Leseexemplar.

    Teilen