Ich bin hier bloß das Schaf

Buchseite und Rezensionen zu 'Ich bin hier bloß das Schaf' von Friedbert Stohner
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Ich bin hier bloß das Schaf"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:144
EAN:9783446258792

Rezensionen zu "Ich bin hier bloß das Schaf"

  1. Die junge Wilde

    bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 28. Sep 2021 

    Charlotte springt schon mal gerne über den Zaun. Manchmal wird sie von den anderen eine junge Wilde genannt. So wild ist sie garnicht, aber schlau, neugierig und schnell und ein Schaf. Und heute sind Charlotte und die anderen Tiere auf dem Hof sehr aufgeregt, denn eines der Lämmer ist verschwunden. Hat es sich verlaufen? Wurde es entführt? Charlotte wird sich der Sache annehmen und bestimmt wird sie Klärchen finden. Zum Glück wissen die Menschen nicht, dass die Tiere sich untereinander verstehen und auch wissen, was die Menschen reden. Aber auch die Kinder wollen das verlorene Schaf finden.

    Wenn man in der Onleihe mal ausprobieren möchte, ob und wie es mit den Hörbüchern funktioniert, weil sich das Hörbuchangebot bei irgendeinem Anbieter verdünnisiert hat, eignet sich diese kleine Vertonung eines Kinderbuches, dass auch Erwachsenen gute Laune bereiten kann, gerade gut. Die gewiefte Charlotte wirkt naseweis und freundlich. Und sie nimmt die Dinge in die Hand. Dabei stürmt sie ins Abenteuer, springt über Zäune und bewältigt auch die Denkarbeit mit Bravour. Auch die anderen Hoftiere, wie die Katze Rosie oder der Hund Charlie, tragen das ihrige zur Lösung der Sache bei.

    Experiment geglückt, auch über die Onleihe kann man bestens Hörbücher hören, wenn es nicht unbedingt das Allerneueste sein muss. Auch Charlotte, das junge Schaf, unterhält gut und wird kurzweilig interpretiert von Laura Maire. Zwar wäre man etwas neugierig gewesen auf die Illustrationen im Buch, doch diese werden möglicherweise ersetzt durch die Musikeinspielungen, die sehr schön auflockern. Ein gewinnendes Hörbuch für Kinder, das auch gut gestimmte Erwachsene sehr gut unterhält.